Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 21.04.2011, 12:57
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.391
Standard AW: Zäher Schleim (sorry, etwas unappetitlich)

Hallo Steffi,
es wäre so schön wenn ich euch helfen konnte. Ich wußte das Alles mit der Halsmuskulatur und so auch nicht, auch nicht die Zusammenhänge mit der Speise-/Luftröhre. Mein Logopäde hat mir das so toll erklärt, da ist einem manches erst mal verständlich geworden und damit kann man dann auch besser umgehen und verbessern. Und wie du es deiner Mutter gesagt hast, mit dem Vergleich zu dir finde ich sehr gut; es ist zwar nicht schön, aber manchmal muss man sie auch ein bisschen unter Druck setzen. Und sag ihr bitte sie soll doch bloß nicht aufgeben, auch wegen dir und ihrem Enkelkind, es lohnt sich zu kämpfen. ich hatte auch Momente wo ich dachte es geht nicht mehr, aber der Gedanke an meine (grossen) Kinder hat mich weiter machen lassen und das war gut so. Ich lebe ja heute "fast" normal, mit ein bisschen Einschränkungen, aber damit kann ich umgehen.
Ganz liebe Grüße an deine Mutter, ich drücke ihr sooooo die Daumen dass das mit dem Essen bald klappt und wenn sie das Training annimmt wird das auch was, bestimmt.

Lieben Gruß
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten