Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 11.08.2011, 22:26
SteffiJo SteffiJo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 149
Standard AW: Zäher Schleim (sorry, etwas unappetitlich)

Sorgen über Sorgen

Hallo allerseits. Die gute Nachricht: ich hatte einen tollen Urlaub und einen wunderschönen Aufenthalt im Phantasialand!
Die schlechte Nachricht: meiner Mama gehts nicht gut. Sie ist wg. ihrer Gesichtslähmung im KH. 2 Neurologen tippten auf Herpes am Gesichtsnerv, 2 Onkologen gehen davon aus, dass "irgendwas" auf den Gesichtsnerv drückt. Um es zu klären sollte ein MRT gemacht werden. Da meine Mama absolut Angst in der Röhre hat, bekam sie Schlafmittel. Aber anscheind hat sich selbst ihr Unterbewusstsein gegen das Ding gewehrt: sie hat so gezappelt und um sich geschlage - trotz schlaf - das man keine geeigneten Aufnahmen machen konnte. Also: kein Ergebnis. Jetzt bekommt sie erst mal wieder Chemo in der Hoffnung, dass "was auch immer" davon schrumpft und den Nerv los lässt. Aber selbst wenn das geschieht, ist der Nerv dann danach nicht direkt wieder intakt sondern muss durch Gymnastik etc. aufgebaut werden. Das hilft 1. aber nicht immer, und kann 2. bis zu einem Jahr dauern.
Meine Mama sieht im Moment wie folgt aus: Stirn kann sie nicht mehr runzeln, Auge geht nicht ganz zu, Mundwinkel hängt, und selbst den Mund bekommt sie nicht mehr ganz auf, irgendwie ist auch die Kiefermuskulatur betroffen. Eben hat sie mir per SMS aus dem KH geschrieben, dass ihr Nasenflügel irgendwie eingefallen ist. Sie weint so sehr weil sie sich so häßlich fühlt und mag nicht mehr in den Spiegel gucken.
Bin so traurig
LG Eure Steffi
Mit Zitat antworten