Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.03.2012, 10:30
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.056
Standard AW: Brustkrebs alleine durchstehen - wem geht es auch so?

Als ich 2007 die Diagnose bekam sagte ich zu meinen Chormitgliedern, da muss ich ganz alleine durch.
Ich wusste gar nicht wie recht ich hatte.
Sicher, ich habe meinen Mann und er würde vorwurfsvoll sagen, er hätte mich doch immer unterstützt.
Aber, wie ich schon öfter schrieb, ich finde dass es oft das Gegenteil war, wenn er mir vorwarf dass er Parkgeld zahlen musste, wenn er nicht täglich zur Bestrahlung fahren wollte, sondern mich wochenweise in ein Hotel stecken wollte, wenn er nie nein sagte, wenn sich seine erwachsenen Kinder wochenweise mitten in der Chemotherapie einluden, wenn er mir nicht half im Haushalt und ich mich schliesslich aufraffte um nicht zu verhungern usw.
Auch reden konnte ich nicht mit ihm. Am Anfang ging es noch, aber dann antwortete er nicht mehr.
Ich bekam eine sehr liebe Freundin, die zwar immer anrief, aber zum Arzt musste ich immer alleine rein.
Auch den ganzen Kampf um Termine und Gespräche mit Ärzten musste ich alleine machen. Ich hätte oft gerne 2 Ohren dazu gehabt oder einen Menschen der mitfragt oder für mich kämpft.
Das Gleiche gilt für den Kampf um Krankschreibung, Rente etc. alle Briefe musste ich alleine schreiben.
Und irgendwann ist Schluss. Ich bin schon nahe dadran zu sagen, ist egal, wie es weitergeht, irgendwie geht es weiter.
Ja, sagt mein Mann, du musst klagen. Ja, sagt mein Bruder, klage, du solltest keinen Termin verpassen.
Ich, ich,ich,gut es ist meine Krankheit, aber ich beneide auch alle die eine Tochter, einen Mann, eine Freundin an ihrer direkten Seite haben.
Schlimmer fand ich es noch als der Krebs 2010 zurückkam. Da hatte ich das Gefuhl für alle war ich nicht krank, hatte ich den ersten Krebs ja auch überlebt.
Ich selbst fand es schlimmer, zeigte es doch dass der Krebs da noch in mir sass.
Ich hab es schon oft gesagt und sag es noch mal: das Lesen, Schreiben und eure Antworten haben mir viel geholfen und tun es noch.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten