Einzelnen Beitrag anzeigen
  #441  
Alt 18.12.2008, 21:15
Brigitte H Brigitte H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2008
Ort: Bayern (zwischen A und MM)
Beiträge: 19
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo an alle,
nachdem ich nun seit einiger Zeit hier lese und schreibe, möchte ich mich euch vorstellen. Ich bin Brigitte, 49 Jahre und habe 4 Kinder im Alter von 22, 20, 19 und 6.

Meinen Knoten habe ich vor ziemlich genau 3 Jahren selbst durch Zufall ertastet. Im Gegensatz zu den meisten anderen hier, hat mich die Diagnose an sich nicht wirklich beunruhigt. Meine Devise war von Anfang an:
Brustkrebs - frühes Stadium - heilbar - mehr interessiert mich nicht!
Es folgten OP, Chemo und Bestrahlung und 2 J AHB (Tamioxifen lehne ich ab)

Wichtig für mich ist die Erkenntnis, dass es falsch ist, seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse immer hintanzustellen.

Dies hat dazu geführt, dass mich mein Mann vor einem Jahr verlassen hat, dass ich nun mit fast 50 und einem 6-jährigen Kind ohne Arbeit dastehe und mein Mann unser gemeinsames Haus verkaufen will. Ich habe sozusagen alle "Arsch"karten auf der Hand. Und dennoch merke ich jeden Tag, dass ich mehr und mehr meine jugendliche Unbekümmertheit zurückerlange. Ich kann trotz allem wieder unbeschwert lachen und bin überzeugt davon, dass sich alles zum Guten wendet. Von diesem unbändigen Optimismus möchte ich sogern an alle anderen abgeben.

Für mich war die Erkrankung eine Chance für einen Neuanfang und deshalb muss ich auch nicht ständig gegen das "Böse" in mir kämpfen.

Mehr Zuversicht für alle wünscht

Brigitte
Mit Zitat antworten