Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 30.03.2015, 10:11
silverlining silverlining ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2013
Beiträge: 29
Standard AW: Psychopharmaka und AHT?

Ob jemand sich für ein AD entscheidet, hängt wesentlich von seinem Leidensdruck ab. Ich nehme seit vielen Jahren dieses V....n und bin höchst zufrieden damit. Habe keine NW.
Ursprünglich erhielt ich es von einem Arzt wegen schwerer Neuropathie (Kribbeln, Schlaflosigkeit, Schmerzen in Armen und Beinen)nach einer Borreliose. Ab dieser Einnahme wurde ich wesentlich entspannter und handlungsfähiger. Ich bin bis heute dankbar für diese Verordnung.
Da ich dann kurz hintereinander mehrere weitere Schicksalsschläge aushalten musste, ließ ich das AD niedrig dosiert weiterlaufen. Jetzt werden die Zeiten hoffentlich ruhiger und ich probier, langsam aus der Medikation ganz auszusteigen.Am Liebsten wäre ich ja ganz medifrei. Man muss aber Geduld mit sich haben und Unterstützung suchen und nehmen, da wo man sie findet.
Ich habe zwei Bekannte, die seit Langem AD nehmen und dadurch überhaupt arbeitsfähig bleiben können. Eine weitere Bekannte von mir ist Apothekerin und sagt, man könne sich kaum vorstellen, wieviele Frauen AD vom Arzt verschrieben kriegen. Da fragt man sich natürlich, in welchen von Überlastung geprägten Lebenssituationen diese Frauen stehen.
Also: ich will hier keine Werbung für AD machen. Es müssen immer möglichst NW-arme AD sein, und immer nur, wenn der Leidensdruck groß ist. Was ich einfach für das größere Übel halte ist Angst vor AD wegen ihrem schlechten Ruf und dann ein Leben voller Ängsten, Schlaflosigkeit und Depressionen.
Der Ausstieg von den AD sollte aber immer das Ziel sein.
Mit Zitat antworten