Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 22.07.2016, 20:00
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Ach bapir,

Schei*** !!!!

Ich hab mal über radikalere Methoden nachgedacht. Solange Du noch ein Stückchen Hoffnung hast, dass Mund fusselig reden, betteln etc. irgendwas nützt, würde ich das nicht mal erwägen!!!

Für absolut hoffnungslose Situation:

Wir haben hier im Forum eine Lungenkrebspatientin, die die OP verweigert und es mit Ernährung, Sport und dergleichen versucht.

Bevor hier Missverständnisse aufkommen, ich halte das für Irrsinn und zocken mit dem Leben !!!! Ich nehme brav meine Chemo!!! Ich will hier NICHT für irgendwas unausgegorenes werben!!!

Aaaaaaber. Selbst SIE hat ERST abklären lassen, WAS es IST und wie die Heilingschancen aussehen. Sie hat FÜR SICH entschieden, dass ihr die Heilungschancen der Schulmedizin zu klein sind um sich DAFÜR einer großen Lungen OP zu unterziehen.
Sie will das Risiko eingehen, lieber auf ein alternatives "Wunder" zu setzen.
Geht regelmäßig zur Kontrolle.
Sagt wenn's nicht hilft, wird sie die OP erneut überdenken.

Wie gesagt: Nichts, was ich für heilungsfördend halte. Nichts was ich täte oder empfehlen würde!!!

Aber es erscheint mir deutlich erwachsener, konsequenter und verantwortungsbewusster als das was Dein Freund sich da schönredet... ("Du siehst schon viel besser aus!!!???" So was ist angemessen bei einem Schnupfen!!!)
Reflektierter. Sie hat sich der Situation gestellt. Und hat sich entschieden. Klug / unklug. Das wird sich zeigen. Wer bin ich zu urteilen?

Wie wär's denn mit so etwas als "geringeres Übel"? Ihr schließt einen deal: Er lässt es vollständig abklären. Ihr sprecht mit den Ärzten. Erklärt, dass er es auf jeden Fall erst mit Ernährung versuchen will. Ihr legt zusammen einen Zeitraum fest, den ihr dafür für - sagen wir mal "nur" unklug und gefährlich, kein blanker Irrsinn- haltet und er versuchts. Du hältst zu ihm, kochst mit ihm, joggst mit ihm, meckerst nicht täglich, sondern ziehst mit ihm an einem Strang.

Dann Kontrolle. Ist der Tumor "richtig" rückläufig (NICHT "Du siehst schon viel besser aus!" sondern MESSBARE BESTÄTIGTE ZAHLEN!!!) , macht ihr für's erste den nächsten Zeitraum dieser Art und so weiter. Ist er es nicht, nimmt er ZUSÄTZLICH zu gesunder Ernährung die Schulmedizin.

Ich hätte NIE gedacht, dass ich so was mal in Erwägung zöge. Aber vernünftiger als "Ach Du siehst schon viel fitter aus, da brauchst Du ja nicht mehr zum Arzt!" finde ich's denn doch.

Denn man muss dabei den Tatsachen in's Auge sehen.
Man kann sich nicht so leicht was vormachen.
Und mit Verdrängen ist es auch nix.

Ich weiß nicht, wie ich handeln würde. Sollte ich raten, denke ich, das so etwas BEI MIR wohl die "letzte Bastion" bevor ich "Wenn Du blindlings in Dein Verderben rennen willst, musst Du das ohne mich tun!!!" gehen würde.

Dies ist ausdrücklich KEIN RAT (Gott bewahre!!!) Es ist eine Idee, in der Hoffnung, dass Du ein paar Optionen sammeln wie Du aus der Hilflosigkeitsschleife aussteigen kannst. Denn im MEINER Beziehung hat der eine nicht einfach das Recht die gemeinsame Zukunft wegzuwerfen ohne auch nur drüber zu reden.

Liebe Grüße! - Ich hoffe es ist der Schock, er steht nächste Woche auf und hat es sich anders überlegt!!!
Mit Zitat antworten