Thema: Habe Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.07.2005, 19:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habe Angst

Hi Astrid!

Dass die Ärztin so viele auf einmal rausnehmen will, ist natürlich erstmal beunruhigend, weil Du denkst: Mann, was ist denn damit? Wieso denn? Sind die alle bösartig?

Die Ärzte gehen nach der ABCD-Regel (dazu findest Du auch hier Infos und auch beim Googeln), außerdem sehen sie unter dem Auflichtmikroskop, wenn sich etwas in der Zellstruktur vom "normalen" Muttermal abhebt.

Aber:
Es muss sich nicht um Krebs handeln, da auch so genannte dysplastische Naevi nach der ABCD-Regel beurteilt werden und die sind nicht bösartig und können daher auch nicht streuen wie das Melanom.

Ich würde erstmal beruhigt sein, dass sie überhaupt welche rausnehmen will, wir hatten hier jetzt schon einige Fälle, wo ein Melanom viel zu spät erkannt wurde und der Arzt meinte: Ach, das beobachten wir nur ...

Dir bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten - in der Zwischenzeit kannst Du ja hier noch bisschen lesen - das hat mich damals ungemein beruhigt - je mehr Infos ich hatte, desto ruhiger wurde ich.

Wirst schon sehen - sind sicher haufenweise leicht veränderte Naevi, die Du da hast - muss nix Schlimmes sein - und wenn etwas darunter sein sollte ist die Heilungsschance bei früh erkannten Melanomen bei nahezu 100 %. Also nur Mut und lenk Dich bisschen ab. Wird schon werden.

Lieben Gruß
Sabine
Mit Zitat antworten