Einzelnen Beitrag anzeigen
  #159  
Alt 15.08.2008, 14:28
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo, Heike!
Erstmal herzlich willkommen hier, auch wenn der Anlass nicht grad erfreulich ist...
Du fragst, was als nächstes ansteht. Nun, sämtliche Voruntersuchungen samt Diagnose sind ja anscheinend schon durch. Die Knochenmarkbiopsie ist Standard, man schaut, ob auch dort schon Krebszellen angekommen sind. Mein Onkologe sagte mir damals, dies sei aber in 90% der Fälle nicht so, müsse aber überprüft werden, um die Therapie genau anzupassen. Bei mir wurde sie in Vollnarkose gemacht, worüber ich sehr froh war nach einigen Erfahrungsberichten hier... Allerdings wurde bei mir auch gleichzeitig der Port für die Infusionen gelegt. Möglich, dass Deine Freundin auch einen bekommt.
Er ist wirklich sehr hilfreich. Ich stand dem Ding erst sehr skeptisch gegenüber, aber meine Venen danken es mir...

Sobald alle genauen histologischen Befunde da sind, wird der Onkologe einen Therapieplan erstellen, und dann wird es auch sehr bald mit der Chemotherapie losgehen... Möglicherweise wird im Anschluss daran noch eine Bestrahlung stattfinden.

Hodgkin hat übrigens auch fortgeschritten sehr gute Heilerfolge. Sie hat sich quasi das kleinste Übel ausgesucht...

Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen ein bisschen beantworten...
Liebe Grüße und viel KRaft,

Tanja