Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 18.07.2011, 17:21
zosia zosia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Wechsel Knie Totalendoprothese

Hallo ich bin hier erst neu im Forum.
Seit ca 14 Tagen weiß ich das ich ein parossales Osteosarkom unterhalb der linken Tibia habe, welches schon ziehmlich groß ist. Das verrückte schon vor 14 Jahren bin ich an diesem Bein operiert worden, doch leider ist damal ein falscher Befund rausgekommen und so ist nicht's weiter gemacht worden als den "wild gewachsenen Knochen" so gut es geht zu entfernen. Jetzt ist er so groß und um das gesamte Knie herum das der gesamte Knochen (Schinenbein und Wadenbein und Knie) rausgenommen werden muß. Ganz einig ist man sich noch nicht ob es eine Endoprothese wird oder ob das ganze Unterbein geopfert wird und eine normale Prothesedran kommt. Wie ich hier im Forum lese gibt es immer wieder Probleme mit Endorothesen. Wie sind Eure Erfahrungen und warum habt ihr Euch nicht für eine normale Prothese entschieden. Dann hat man für immer Ruhe mit dem Bein und nicht ständig OP'S. Oder sind solche Prothesen von der Beweglichkeit noch schlechter als Endoprothesen. Wie belastbar sind überhaupt Prothesen. Was kann man alles damit machen und was geht gar nich? Ich bin Landwirtin und wir haben unseren eigen Betrieb mit 150 ha und 50 Kühe sicherlich kann ich die meisten Arbeiten draußen nach meiner OP nicht wieder machen Wo ich doch so ein Büromuffel bin.
Mit Zitat antworten