Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.02.2008, 17:08
Benutzerbild von desaja
desaja desaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Zervixkarzinom

Hallo Sandra!

Habe grade deinen Bericht hier gelesen und möchte dir meine Erfahrung gerne schreiben damit du vielleicht etwas Mut bekommst und dich ein wenig besser fühlst.
Bei mir wurde im September 2007 eine zellveränderung fest gestellt,hatte einen Pap 4a.
Meine Ärztin riet mir da sofort zu einer Konisation die ich am 26.September dann auch hatte.
Ich bin morgens um 7 Uhr ins Krankenhaus,naja mußte aber noch bis 11.30 Uhr warten bis ich endlich an der Reihe war.
Du bekommst denk ich zur Beruhigung eh eine Tablette davon schläfst du ja so schon halbwegs wenn du in den OP kommst.
Du bekommst die Narkose und etwas eine dreiviertel Stunde später wirst du schon wieder wach gemacht und hast es hinter dir.
Die OP selbst dauert nicht länger als etwa 30 Minuten,hatte auch die gewebeentnahme und eine Ausschabung.
Bin dann auf mein Zimmer und abends mußte ich nochmal zur Untersuchung,weil ich eine Tamponade drin hatte die gezogen wurde...was bei dir aber nicht unbedingt auch sein muß das du sie bekommst.
Leider hat mich der Arzt da so untersucht das ich wieder starke Blutungen hatte und ich mußte eine Nacht im KH bleiben,die meisten hier sind allerdings schon abends nach hause gekommen.
Ich konnte dann den nächsten morgen nach der Untersuchung gehen,und muß sagen ich hatte weder nach der Op noch sonst wann danach Schmerzen oder starke Blutungen,nur leichte Schmierblutung.
Was du auf jeden Fall tun solltest ist die Schonzeit einhalten das du dich wirklich 1 Woche hinlegst und nichts machst aber das wird dir beim Vorgespräch im KH auch noch genauer gesagt.
Das schlimmste an alle dem ist wirklich die Wartezeit auf den Befund...lenk dich viel ab und mach dir positive gedanken...mein Befund kam nach 7 Tagen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen und drücke dir die Daumen für einen guten Befund
Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten