Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 26.05.2007, 18:25
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Lieber Christian,
ich bin mit dem Glauben an Gott und Jesus Christus groß geworden. Eltern und Großeltern wohnten in einem Haus. Die Großeltern, ebenso die blinde Schwester meiner Oma, die im gleichen Haushalt lebte, waren sehr gläubig und gehörten der Baptisten Gemeinde an, ebenso meine Mutter. In der Pubertät hatte ich mich abgewandt. Ich mochte diese Zwänge und die damaligen erhobenen Zeigefinger nicht. Nie werde ich jedoch vergessen, was meine Tante eines Tages zu mir sagte: wenn du dich Gott nicht zuwendest werden wir uns nie mehr wiedersehen und du wirst nicht das Himmelreich erlangen. Ich bin also mit dem Glauben aufgewachsen, war aber nicht gefestigt. Erst das Erlebnis während der Op hat mich wieder zurück geholt.

Der Austritt aus dem Körper war nicht spürbar, es war einfach wunderschön, sich "körperlos" in diesem Licht zu befinden, umgeben von Liebe und Wärme.
Von Halluzination kann keine Rede sein, da ich vier Liter Blut verlor und eigentlich nicht mehr zu retten war. Es gab keine Anzeichen von Wahnvorstellungen, ausschließlich Gottes Liebe. Der Eintritt ins Leben war schmerzhaft, aber wohl deshalb, da die Krankenschwester mein Bett im Fahrstuhl gegen die Wand fuhr, was einem frisch operierten Schmerzen verursacht.

Ich hatte meinen Glauben nie verloren, nur etwas zur Seite gestellt. Vielleicht brauchen wir Anstösse, um wieder zurück zu finden und den Sinn des Lebens aufs Neue zu erfassen.

Mich haben meine Erlebnisse gefestigt, aber könnte es nicht sein, dass man im zunehmenden Alter zu Gott zurück findet. Oder sind es die Erinnerungen aus dem Jenseits, die leise in uns schlummern und nun langsam an die Oberfläche kommen?

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten