Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 26.06.2007, 20:21
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Pancoast Tumor

Hallo Astrid,
mein Vater hat auch einen Pancoast, wurde nie operiert, nimmt auch Tarceva... allerdings ist mein Vater schon 54 Jahre- auch nicht wirklich alt, aber deine Schwester ist jünger als ich, ich kann das gar nicht fassen..... Der Pancoast meines Vaters ist dank Chemo und Tarceva gut ein Jahr stabil geblieben, jetzt fängt er langsam an sich zu regen und er bekam eine Chemo direkt in den Tumor- bei den Lebermetas war dieses Verfahren in den letzten Monaten recht erfolgreich bei ihm.. Der Prof meinte, dass die Schmerzen nun schnell wieder weniger werden müssten, ich bin gespannt.
Mein Vater ist von Morphin auf Fentanyl-Pflaster umgestiegen, die verträgt er super, keine Nebenwirkungen, von der Morphinerhöhung wurde er sehr müde (bei 180mg, jetzt bekommt er 150 mikrokramm? Fentanyl).
Wurde euch vielleicht schon Avastin in Kombi mit Tarceva vorgeschlagen? Wir haben zunächst abgelehnt, da beim Plattenepithelkarzinom eventuell ein Risiko für Lungenblutungen besteht und bei meinem Vater ist ja im Moment alles so ruhig dass wir dieses Risiko scheuen, aber wenn es schlimmer würde.....
Ich wünsche dir und deiner Schwester von Herzen alles Gute,
liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten