Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.06.2010, 10:29
Magra59 Magra59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Horgen / Schweiz
Beiträge: 124
Standard AW: Stent konnte erstmals nicht gesetzt werden.

Lieber Gottfried

wie immer ist es ein trauriger Anlass der neue Mitglieder in dieses Forum bringt. Die Diagnose und die vor allem alles was man NICHT weiss über die Krankheit und einen möglichen Verlauf machen einem Angst. Das kann ich gut verstehen und nachvollziehen.

Mich würde interessieren ob es bereits mehrere Versuche gegeben hat den Stent zu setzen oder nur den einen. Bei mir wurden nähmlich 3 Versuche gebraucht bis das Ding endlich sass. Da einem bei jedem ERCP jedesmal der Bauch aufgeblasen wird, war immer mindestens 1 Tag zwischen den Versuchen. Es kann also gut sein, dass bei deinem Papa der Stent auch noch gesetzt werden kann. Also, nicht gleich vom allerschlimmsten ausgehen und hoffen dass es noch klappt.

Was den Tumor angeht, so ist auch vieles möglich. Eine Chemo kann das Wachstum natürlich hemmen resp. den Tumor sogar verkleinern. Wichtig ist sicherlich dass du deine Mama unterstützt und dich dabei nicht ganz vergisst! Hast du denn jemandem mit dem du dich austauschen kannst? Kurzfristig - aber wirklich nur kurzfristig - sind auch Psychopharmaka akzeptabel. Etwas dass dich herunterbringt und dir erholsamen Schlaf erlaubt. Sprich mit deinem Hausarzt darüber.

Ich drücke euch alle Daumen! Lass hören wie es weitergeht, ok?

Lieber Gruss
Manfred
Mit Zitat antworten