Thema: Wahrheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 09.12.2014, 20:32
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine,



meine Liebe, neee neee neee, so jet dat doch nich weiter mit Dir.
ich würde Dir gerne eine grosse Tonne Zuversicht überstülpen. im eRnst
Dieser TM Anstieg ist vollkommen normal. Man ist erst beunruhigt, wenn ein TM DREIMAL in Folge im Abstand von mehreren Wochen um MEHR ALS DAS DOPPELTE ansteigt. Du hast da zwar ein Beispiel gebracht, einer Userin, aber mal ehrlich: ich glaube, das ist selektive Wahrnehmung. Zumal Du nicht wissen kannst, ob bei dieser Patientin der TM (noch) aussagekräftig war.

Du hattest einen schlimmen Infekt hinter Dir, bist vermutlich noch gar nicht vollständig kuriert, da die Regeration des Darmsystems meist wirklich lange dauert. Klar ist der TM da schwankend.

Medizinisch begründet sind deine Sorgen nicht wirklich. Was nicht heißt, dass ich sie nicht ernst nehmen würde.
Aber Angst ist ein komplexes Gefühl, es kann u.a. durch Projektionen, durch Irrationalitäten verstärkt werden .... ich glaube, Du musst es wirklich ernst nehmen, aber damit auch arbeiten.
und zwar so arbeiten, diese Ängste in griff zu bekommen. Toll wäre eine professionelle Hilfe einer befähigten Therapeutin - aber die sind gar nicht so einfach zu finden ...

Panda hat mir ein Buch empfohlen, über die Angst von Verena Kast_ Vom Sinn der Angst, Wie Ängste sich festsetzen und wie sie sich verwandeln lassen.

Vielleicht kann es Dir weiterhelfen?

und auch das lasse ich nicht so stehen:
"Ich weine nicht um mich, ich weine wegen meiner Vögel."

Zunächst einmal geht es um Dich. ich finde es wenn Du dich selbst nicht genug wert schätzt, denn das ist sicherlich nicht richtig und wird deiner sensiblen liebenswerten und tapferen Persönlichkeit einfach nicht gerecht.
ich verordne hiermit das, was kein Arzt Dir verschreiben kann: SELBSTLIEBE.

auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, so gibt es doch sicher 1000 gründe dich wertvoll und toll zu finden, da bin ich mir sicher.
Also tue das doch auch !!! o.k.

ich weiss nicht, ob ich jetzt zu forsch rüberkomme und zu entschieden - wenn ich dich verletze, dann bitte ich um Entschuldigung. Es geschah/geschieht in guter bester Absicht.

ich schicke Dir: zuversicht, eine rosafarbene Zukunftsbrille, lebensmut, Selbstliebe in Zentner packungen, positives Denken, Streicheleinheiten, Trösterlis und Aufbauerlis.

chen
Mit Zitat antworten