Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.05.2006, 11:22
elisabeth_s elisabeth_s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Bei PCO Eierstöcke entfernen lassen?

liebe beate,

huhu, paris niemand hat behauptet, solche op und ihre folgen sei ein sonntagsspaziergang
ich bin auch totaloperiert, weil ich an beiden eierstöcken krebs entwickelt habe. ich hatte im alter von 44 einen herzinfarkt, habe daraufhin medikamente nehmen müssen, die mir als nebenwirkung den zyklus lahmlegten. allerdings nicht vollständig. in beiden eierstöcken fanden sich eier, die nicht zum sprung gekommen waren. leider wurde ich nicht über die gefahr informiert, die von solchen eiern ausgehen kann und meine ärzte haben auch ausser den status quo festzustellen, nichts getan. (ich habe einen komplizierten herzfehler, sie haben sich wohl nicht getraut....) bis ich dann mit dickem wasserbauch zu einer urlaubsvertretung ging......

ich vermute, auch pco kann zu solchen insuffizienten eiern führen. die sind gefährlich, weil sie sich teilen wollen und das auch vielleicht irgendwann anfangen ohne befruchtet zu sein

wenn ich noch wählen könnte und an deiner stelle wär, ich würde mir die eierstöcke entfernen lassen und künstliche hormone schlucken, selbstverständlich unter ärztlicher aufsicht. (bitte bedenke dabei, dass ich jetzt krebs habe und unter chemo bin. das muss dir ja nicht passieren *hoff*)
ich habe über lange zeit meines lebens mit der pille verhütet, also auch in meinen hormonhaushalt eingegriffen. ich habe nie einen unterschied im verlangen oder in der freude und lust am leben gemerkt, ob unter pille oder in der pillenpause. es gibt frauen, denen geht das anders, aber ich habe nie probleme mit der libido oder der lust gehabt, bevor ich krebs bekam und sehr radikal operiert werden musste. mein "daseinszustand" (ausser kurz vor der periode) war nie wirklich stark abhängig vom funktionieren meiner eierstöcke.
jetzt zur zeit habe ich keine lust auf sex und angst, angst, angst davor, aber das liegt meiner meinung nach nicht am plötzlichen hormonmangel aufgrund des verlusts meiner inneren geschlechtsorgane, sondern an der diagnose, dem trauma der behandlungen und den nebenwirkungen der chemo.
ich bin guter hoffnung, dass die lust dazu zurückkehrt, denn nähe, kuscheln, zärtlichkeit will ich sehr wohl und dem einen oder anderen knackigen hintern oder einem schönen rücken guck ich schon wieder interessiert hinterher
es wird nie wieder so sein wie früher, aber das leben fliesst, ich bin gespannt wohin und ich liebe es sehr

ich wünsch dir alles gute,
elisabeth
__________________
I'm going to beat this cancer or die trying.
Michael Landon, 1991

Geändert von elisabeth_s (30.05.2006 um 11:28 Uhr)
Mit Zitat antworten