Thema: seminom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.10.2011, 10:01
kafasi kafasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2011
Beiträge: 24
Standard seminom

hallo ich bin der fabian.

bei mir wurde am 27.9. ein hodentumor am rechten hoden diagnostiziert.am 29.9. wurde dieser enfernt.es wurde des öfteren blut abgenommen.blutbild immer sauber.am 6.10. bekam ich den histobefund pt1,pnx,lo,vo,ro.
klassisches seminom ohne lyphangische oder venöse tumorinfiltration.tumorgewebe ist auf den hoden begrenzt.rete testis sowie samenstrang und nebenhoden frei von tumorgewebe.von einer lokalen entfernung im gesunden kann ausgegangen werden.nebenbefundlich im resthodengewebe eine unaufällige spermiogenese.am 10.10. folgte dann das ct.
1 nervenraubende woche warterei.becken und bauch in ordnung aber der radiologe sah in der lunge 2 kleine metastasen.wieder 1 woche warten weil mein arzt noch einen 2. radiologen draufschauen lassen wollte.der sah auch 2 kleine metastasen.nun soll am 31.10.die 3 zyklen peb losgehen.morgen fahren wir nochmal nach dresden in uniklinik uns eine 2.meinung einholen.verstehe das nicht ganz wenn pt1 und nichts infiltriert ist wie da metastasen entstehen können

ich bin gespannt was morgen rauskommt.euer forum ist echt informativ.
lg an alle
Mit Zitat antworten