Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.10.2017, 14:40
Ilisweetie Ilisweetie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 72
Standard AW: Gebärmutterkrebs in jungen Jahren

Hallo Sophia,
war zunächst ähnlich bei mir. Ist auch kein Muss mit den Strümpfen u der Lymphdrainage, wobei mir das schon im KH empfohlen wurde. So reite ich zB u da werden die Leisten u somit Lymphbahnen zusätzlich gequetscht, da soll ich eine Kompressionsstrumpfhose anziehen. Zur Vorbeugung von schlimmeren Ödemen hat mir angeraten diese täglich die ersten Monate zu tragen. Habe ich gemacht, komm auch ganz gut klar. Jetzt zieh ich sie nicht mehr täglich an, kommt immer auf den Tag an. Wobei das ganze schon insgesamt (so nach Ca 6-9 Monaten) anfing etw schlechter (sprich Schwellungen) zu werden. Liegt aber best auch daran, dass ich wieder Vollzeit arbeite u da den ganze Tag sitze bzw stehe. Aber es gibt schlimmeres als Strumpfhosen u Lymphdrainage, gerade letzteres ist doch ganz nett!
Das mit der Pille hat sicherlich einen Einfluss gehabt. Ich habe sie auch 14 Jahre durchgängig genommen und mein Prof hat das schon als einen Grund (unter vielen) angegeben. Wiederum nehmen so viele Frauen sie ein und nix passiert...naja...
Ja, ich bin auch echt froh, dass es "nur" so war, wie es war! Als ich die OP Nachbesprechung inkl Path-Befund hatte u erfahren habe, dass die lymphknoten alle ok waren u keine Weiterbehandlung ansteht, bin ich meinem Prof um den Hals gefallen u habe geheult. Das ganze hinterlässt schon einiges an Spuren u Narben- am Körper u in der Seele!
Das glaub ich, zwei Vollnarkosen nacheinander sind auch kein Spaß!
Der Satz von deinem Narkosearzt ist ja voll daneben! Der meint wohl auch er sei vorallem sicher u es betrifft ihn nicht. Krebs od sonst was kann aber auch ihn schneller erwischen als ihm lieb ist- da würde er dann best nicht mehr so blöd daherreden!
Huhu Nimsaja, ja, mein Tumor war nicht hormonabhängig, daher sind die Eierstöcke noch drin, wurde nur verlagert für den Fall, dass noch eine Bestrahlung erfolgen hätte müssen.
Gehst du auch noch regelmäßig zum Physio? Was machst du da? Ich geh halt zur Lymphdrainage, dann noch Beckenbodentraining u Krankengymnastik (habe etw Problem mit dem linken Bein OP-bedingt).
Geht ihr eigentlich zu einer Psychoonkologin?
LG
Mit Zitat antworten