Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.07.2012, 11:48
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Zoladex vs. Entfernung der Eierstöcke

Hallo,

ich ließ mir die Eierstöcke nach 3 Jahren Zoladex mit 45 entfernen. Meine Ärzte meinten alle unisono, dass ich keinerlei Nebenwirkungen spüren würde, weil die Eierstöcke dank Zoladex ja schon ausgeschaltet seien.

Bei mir war das leider gar nicht so Eine Woche nach der OP, die ich völlig problemlos und schmerzfrei überstand, saß ich plötzlich heulend auf dem Sofa -- durch den (nun verursachten) Progesteronentzug hatte ich eine heftige Depression, aus der ich auch zwei Jahre später noch nicht ganz heraus bin. Es geht besser, aber ohne leichte Medikation geht es nicht. Ich bin seit der OP total antriebslos, nahm noch mal 10 kg zu und fühle mich ehrlich gesagt wie eine alte Frau.

Gleichzeitig weiß ich das Gefühl der zusätzlichen Sicherheit schon zu schätzen. Aber wenn ich ehrlich bin -- ich persönlich würde es nicht noch mal machen lassen. Aber es gibt hier ganz viele Frauen, denen es gut damit geht und die große Befürworterinnen sind. Leider kann man es nicht probieren und wenn die Nebenwirkungen zu groß sind, wieder rückgängig machen.

Alles Gute wünscht
gilda
Mit Zitat antworten