Thema: Nachsorge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.08.2010, 09:33
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Nachsorge

Guten Morgen Gina,

da ich in keiner Studie bin,muß ich mich selber um meine Nachsorge kümmern.
Mein BZ macht keine Nachsorgen,so dass ich mir selber ein Team zusammengestellt habe,denn: ich glaube nach wie vor an die Früherkennung,auch bei Metastasen!
Ich bin in einer Tumormarkerstudie drin,in München bei Fr.Dr.Stieber,da schicke ich alle 6Wochen mein Blut hin,welches auf Tumormarker untersucht wird.Darum habe ich mich selbst gekümmert.
Mein Hausarzt hat relativ wenig Ahnung von Nachsorge,ist aber ein Internist,der auch gut mit Ultraschall umgehen kann-also habe ich ihn überzeugt,alle 6Monate Oberbauchsono zu machen. Und wenn ich glaube,ein Lungen Röntgen zu brauchen-bekomme ich das auch von ihm verschrieben.
Mein Gyn-ein echter Schatz und ehemaliger Leiter eines BZ-also ein Fachmann-ist für die Brust und den Unterleib zuständig.Alle 3Monate im Wechsel-Brust Ultraschall und unten rum-1Mal im Jahr MRT der brüste(ich hatte den lobulären,der ist sehr schwierig in der Nachsorge).
Letztendlich muß man sich sehr gute Ärzte suchen,die auf die individuellen Ängste eingehen.Denn auch beruhigende Untersuchungsergebnisse dienen der Genesung.Diesen Gyn habe ich mir nach meiner Erkrankung gesucht.Letztendlich ist sehr viel Eigeninitiative gefordert.
Diese Gelenkprobleme mit den Füßen habe ich auch-auch ohne AHT
Im Moment warte ich noch darauf,dass es besser wird,bin also noch nicht zu einem Orthopäden gegangen.Aber wenn das nicht besser wird,werde ich mir einen guten suchen,denn ich kann nur unter Schmerzen laufen.
LG,Jule
Mit Zitat antworten