Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.07.2011, 09:25
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Auch ich brauche euren Rat bezügl. OP Lungenmetastasen

Hallo Minel,
herzlich willkommen in unserer Mitte!!!

Die Geschichte mit der Luft und dem schnellen Wachstum ist sehr sehr sehr veraltet .. noch nicht ganz 100 Jahre alt, aber fast ......

Und weil es damals eine so gute Antwort von Marita im Thread von Dirgris gab, habe ich ihn dir einfach mal reinkopiert...
Wenn du oben auf den Namen von Marita klickst, wirst du direkt in den Thread von Digris weitergeleitet und dann kannst du dir die Geschichte von Digris durchlesen <- sie würde sich gerne operieren lassen...

Es gibt einige hier im Forum, die gerne ihre Lungenmetastasen operiert haben wollen - aber es so viele sind, dass es nicht möglich ist.. (wie bei Digris)
Da man euch so eine OP angeboten hat.. könnt ihr euch wirklich !!! darüber freuen !!!

Außerdem gibt es hier genug Forumsmitglieder, die schon 1, 2 oder 3 Thorax-Ops hinter sich haben..

Nur um ein paar Namen zu nennen: Marita, Rudolf, Greggi, Heino* (nicht zu vergessen *zwinker*)

Es gibt übrigens jetzt ganz aktuell eine Studie von einem Thoraxchirurgen in München in der gezeigt wird, dass eine Thoraxchirurgie einen so genannten Überlebsvorteil für den Patienten hat.
Auch ein anderer Thoraxchirurg aus Coswig kam zu den gleichen Ergebnissen.
Es gibt sogar die Erkenntnis, dass es eine ca. 30%ige Chance gibt, dass nach so einer Lungenmetastasen OP nichts mehr nachkommt - aber NUR, wenn es in keinem anderen Körperteil mehr Metastasen gibt..

So eine Operation ist nicht für jeden geeignet (Alter, Begleiterkrankungen, Anzahl der Metastasen etc.) daher ist es sehr sehr positiv, dass er operiert werden kann.
Da dein Freund so jung ist, wird er sich schnell voneiner OP erholen und wieder zu Kräften kommen

Anbei die Antwort von Marita aus dem Thread von Digris .. passt auf eure Situation wohl auch wie die Faust aufs Auge ..

Ich wünsche euch alles Gute für die OP .. lasst euch mal dolle drücken

Zitat:
Zitat von Marita P. Beitrag anzeigen
Liebe Dirgis,

habe Deine Geschichte mit Interesse gelesen und war natürlich gleich wütend was da so alles abläuft bei den Ärzten.
Aber auch Dein Mann hat nicht Recht mit der Luft. Früher, als es noch kein Penicillin gab, war diese Aussage richtig wenn Luft hinkommt kann es zu Entzündungen kommen. Heute bekommt man ja schon bei jeder Op gleich Antibiotica damit nichts passiert.
Ich bin schon 3x an der Lunge operiert worden und wenn nötig werde ich mich jederzeit wieder operieren lassen. Die OP ist immer noch die 1. Wahl der Metastasenentfernung.
Mein Onkologe war auch gegen eine OP an der Lunge, ich habe mich trotzdem operieren lassen.
Ich kann Dir nur München empfehlen, ich bin auch bei Dr. St. er ist der beste Arzt für unseren Krebs im deutschsprachigen Raum. Prof. H. hat mich dann 2x an der Lunge in Großhadern operiert. Er ist einer der 5 besten Thoraxchirurgen von Deutschland.
Nachdem Du ja noch so jung bist, musst Du das durchziehen, da gibt es kein wenn und aber. Setze Dir ein Ziel wie alt Du werden willst und dann packe es an. Ich bin nun schon 13 Jahre krank und möchte noch einmal 13 Jahre leben.
Ich werde genau danach leben, damit ich das schaffe.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.
__________________
Wissen gibt Sicherheit!

Geändert von Birdie (19.07.2011 um 11:08 Uhr) Grund: Heino* hinzugefügt
Mit Zitat antworten