Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.09.2007, 09:43
Venusberg Venusberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 20
Standard Chemo beenden - Hilfe brauche Rat

Hallo Ihr Lieben,

bei meiner Mutter (73. Jahre) würde im Februar diesen Jahres Dickdarmkrebs festgestellt. Eine Woche später wurde sie operiert und der Tumor und die umliegenden Lymphkonten entfernt. Bei drei von diesen wurden Krebszellen entdeckt, so daß ihr vorsichtshalber zur Chemo (FU-5) geraten wurde. Alle anderen Untersuchungen (Leber, Niere, Blase etc. sind in Ordnung). Diese läuft jetzt seit April und sie hat 10 hinter sich. Die ersten 9 hat sie relativ gut überstanden, nach der 10 geht es ihr jetzt richtig schlecht. Seit drei Wochen hat sie mit riesigen Magenproblemen zu kämpfen. Sie hat ständig Durchfall.

Nun ist sie am überlegen, ob sie überhaupt noch die letzten 2 Chemos über sich ergehen lassen soll. Sie hat die Chemo jeweils über 2 1/2 Tages a 44 Stunden = insgesamt jetzt 440 Stunden bekommen.

Was meint Ihr, ist das ausreichend mit den 10. Wie sind Eure Erfahrungen. Habt Ihr auch soviele Chemos bekommen über so eine lange Zeit. Meine Mutter fragte mich immer, was sie machen soll. Ich bin der Meinung, sie soll aufhören - ich bin aber ja kein Arzt.

L.G.
Venusberg
Mit Zitat antworten