Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 03.04.2006, 12:59
Tine9 Tine9 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

Hallo Janine,

es tut mir sehr leid das du auch mit eine schreckliche Diagnose deiner Mam
leben mußt!
Ich bin nun 24 jahre alt und wir wissen jetzt schon seit gut 2 Jahren das unser Vater einen inoperablem Tumor (Glioblastum Grad 4 ) hat.
ich muß allerdings sagen das ich zwar versuche sehr viel mit Papa zu machen und ihm das Leben lebenswert zu erhalten, aber es wird immer schwieriger!
Die Ärzte ... was soll man sagen.. sie bezeichnen ihn schon fast als ein Wunder.
Im Sommer 2003 hatte papa beim Sport einen Schlaganfall und bei der CT-Untersuchung haben sie dann eine Verkaltung festgestellt die unter beobachtung bleiben sollte. bei der Untersuchung nach 6 Monaten sagen sie es wäre alles so geblieben, und in 6 Monaten wäre dann noch ein Routine- Untersuchung. Tja und dabei haben sie es dann festgestellt, keine Verkaltung sondern Tumor.
Als dann die Gewebeprobe kam waren wir alle da. meine Gewister und meine Mama. und dann wollte Papa es wissen! und irgendwie hab ich am Anfang nur gedacht ok es ist deine verfluchte Entscheidung. Und dann der Schock: er wollte das wir alle dabei bleiben. mir viel sofort die ganze Farbe aus dem gesicht. er war aber der meinung das man so die zeit besser planen kann. Meine kleine Schwester ist damals erst 17 gewesen und hatte sich schon tierisch auf ihren 18. Geburtstag gefreut der im märz war! nur der viel dann ins wasser! der arzt war auch über die entscheidung meines vaters echt geschockt, er sagt dann wenn es hochkommt 10 Monate.
Als erstes ging mir Weihnachten durch den kopf! so was geht doch nicht ohne Vater!
ABer Papa hat den Kampf immer noch nciht aufgegeben! Der Tumor ist zwar im ersten jarh gewachsen,aber im zweitem jahr mit der Temodal behandlugn nicht! es gibt Tage da geht er sogar noch mit mir spazieren, ohne rollstuhl! klar sie sind weniger geworden, doch es geht im wieder gut.er lag auch sochon 2 mal seit dem auf Intensiv! einmal mit einer lungenentzündung, und einmal durch schwere Krampfanfälle! oft liegt er zwar nur im bett und ist zu schwach aufzustehen, weil ihm auch der mut zum kämpfen fehlt aber dann muß die Familie einfach da sein.
ich will damit nur sagen egal wie schlecht die Diagnose ist ,das man mit Liebe und Zuversicht noch eine sehr schöne lange zeit haben kann.
ich hoffe ich kann dir mit meiner Zuversicht ein wenig helfen. mir hat das lesen hier im Forum auch geholfen aber ich habe mich nie getraut zu schreiben weil ich das Gefühl hatte vielen geht es hier viel schlechter nur dieses mal dachte ich mir ich könnte dich damit Mut geben für deine Mama zu kämfen

Gruß Tine
Mit Zitat antworten