Einzelnen Beitrag anzeigen
  #476  
Alt 05.11.2009, 19:29
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: das "brustkrebsgen" brca 1 / 2

....keiner hat sich SO direkt getraut

....genau das ist ein problem!!
wenn jemand frisch die diagnose hat u vor/in der chemo steckt u op´s etc. zu bewaeltigen hat, ist vielleicht nicht gerade der geeignetste zeitpunkt, um auf eine eventuelle mutation hinzuweisen. das wurde mir schlagartig mit unserem ersten, leicht angespannten schriftwechsel klar! dafuer danke ich DIR, meine suesse!!

die mutation macht erstmal noch mehr angst u nur, wenn man sich besser mit dem thema beschaeftigt hat, dann merkt man, dass es wege u loesungen gibt, mit so einer sache zu leben u auch, dass es gut war, den test gemacht zu haben....

in so einem forum kann man sich auch super anonym austauschen, was ungemein hilfreich ist!

bei vielen userinnen hier habe ich das gefuehl, dass sie einen test machen lassen sollten, aber die entscheidung muss jeder selbst treffen.

ich will hauptsaechlich auf die moeglichkeit der existenz einer mutation hinweisen, denn selbst heute noch, knapp 15 jahre nach entdeckung der brca-gene, wissen immer noch viele aerzte/ krankenschwestern, geschweige denn bk/ek-betroffene NICHT ueber brca bescheid!

deshalb heisst dieser thread DAS BRUSTKREBSGEN.
das ruft....u da kann man reingucken, wenn man will


glg
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....

Geändert von tasajo (05.11.2009 um 20:00 Uhr)
Mit Zitat antworten