Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.05.2008, 19:37
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Wie bemerkt man ein Rezidiv? (Hodgkin)

Liebe Linnea, liebe Astrid, liebe Beate, liebe Anja,
danke für Eure Antworten.
@Linnea:
Ich werde in die Havelhöhe in Berlin- Kladow gehen.Es gibt dort auch tolle Angebote (Atemtherapie, Yoga, Eurythmie usw), wenn man stationär da ist. Wenn ich es mit dem Bus einrichten kann würde ich dann auch ambulant hinfahren, aber wenn nicht würde ich mich auch einweisen lassen.
Ich hätte Dich natürlich am Wochenende auch gern getroffen, aber es ist nur noch selten im Jahr, dass wir alle 4 Zeit haben und gemeinsam verreisen und da möchte ich auch jede Minute nutzen.
Den Park an der Ilm mag ich auch sehr. Mein Mann und ich haben uns während eines Studienaufenthalts in Weimar lieben gelernt. Studiert hatten wir da ja schon einige Zeit miteinander. Wir mussten einen Vortrag zu Goethes Gartenhäuschen halten vor unseren Mitkommilitonen.
Heute habe ich bei der Bibliothek angerufen und es gibt noch Tagestickets für die Besichtigung. Wir müssen sonst um 9 Uhr uns anstellen für diese.
Ob wir uns den Stress antun oder den Besuch doch auf ein Wochenende verschieben, wenn wir Karls Wohnung einrichten, dass werden wir noch entscheiden.
Noch was zu den Untersuchungen. Die Mediastinoskopie stand ja auch zur Befundfindung schon zur Diskussion und da haben die Onkologen aber gesagt, dass sie mich ja nicht zerstückeln wollen, denn schließlich hätte ich ja schon genügend Narben. Nun soll es doch sein? Sollen sie doch erstmal die Lunge röntgen, da kann man auch schon was sehen. Ich werde jedoch genau fragen warum diese untersuchungen gemacht werden.
Die Erfahrungen mit dem Schilddrüsenkrebs und dem Melanom haben dieses Nachfragen dringend erforderlich gemacht.
Ich werde aber viel und liebevoll besonders am Montag an Dich denken.

@Astrid:
Ich weiß nicht, ob Du da was falsch verstanden hast. Ich und die Ärzte hatten den Verdacht auf ein Rezidiv. Du schreibst von Chemo und Bestrahlung. Ich habe jetzt Sarkoidose und da brauche ich diese Behandlung ja auf keinen Fall.

@Beate
Danke für Deine Warnungen und Wünsche. Ich finde Infos immer ganz gut, aber ich glaube, dass wir alle klug genug sind, um die Entscheidungen für ja und nein zu treffen.

@Anja
Auch Dir danke für Deine Wünsche und Worte zur Warnung.
Ich denke morgen ganz besonders intensiv an Dich und Deine Ma

Euch und allen unbenannten Mitlesern liebe Wünsche und einen sonnigen Abend wünscht Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten