Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 25.02.2005, 21:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kommt danach ? - Kommt noch was ?

Hallo Tanja,
du fragst nach Büchern,die verschiedene Erlebnisse umfangreicher beschreiben ? Ich weiß nicht,was genau du mit Erlebnissen meinst, ich möchte aber zwei Bücher hier erwähnen,die mir persönlich geholfen haben und die ev.nicht so bekannt sind. Im Buch"Erinnerungen an den Tod" beschäftigt sich ein Arzt -wie ich finde -sehr seriös mit Nahtoderlebnissen und setzt sich auch intensiv mit den diversen schulmedizinischen "Gegenargumenten"auseinander.Er hat wirklich eine große Anzahl von Nahtoderlebnissen untersucht nach Kriterien,die wissenschaftliche Untersuchungen vorschreiben.Das zweite Buch, das ich sehr liebe ist von Bernard Jakoby, es heißt " Geheimnis Sterben ".Er schreibt viel über den Sterbeprozess an sich (mich hat das enorm getröstet,nahm es mir doch nachträglich viel vom Schrecken, den ich beim Anblick meiner so schwer atmenden ,im Koma liegenden Mutter empfunden habe. Ein Erlebnis mit meiner Mama hat ihm auch "recht" gegeben )Ich habe ihn auch persönlich bei einem Vortrag erlebt und ich muss sagen, er strahlt wirklich eine innere Sicherheit,
was das Weiterleben nach dem Tod betrifft aus, die mir gut getan hat.Wäre es nicht wirklich wunderschön,wenn es unseren Lieben gut geht da drüben und wir nicht von Zweifeln geplagt werden ?
Etwas,das mich auch noch sehr beschäftigt möchte ich Euch noch erzählen:Mein Hund,der meine Mama sehr liebte, hat ab Beginn ihrer Krebserkrankung( 1 Jahr lang )Tag für Tag darauf bestanden,in ihrer Wohnung nachzuschauen,ob sie nicht da sei. Meine Mama war aber oft und lange ( z.B. drei Monate durchgehend) im Krankenhaus. Trotzdem ging mein Hund tagtäglich in ihre Wohnung,um sie zu suchen und ich verstand nicht, warum er es einfach nicht kapierte,dass sie nicht zuhause war. Als meine Mutter jedoch zum letzten Mal ins Krankenhaus ging und nach vier Tagen starb, hörte mein Hund schon am Tag ihrer Krankenhauseinweisung mit seinem Suchen nach ihr auf.Er wollte seit ihrem Tod nie wieder in ihre Wohnung und bleibt seitdem auch ganz desinteressiert an ihrer Türschwelle stehen als wollte er sagen: "Was sollen wir da ? Sie ist ja nicht mehr da" Warum wußte er scheinbar bereits zum Zeitpunkt der Krankenhauseinweisung,dass sie nicht mehr kommt,obwohl noch niemand ihr Sterben erwartet hat? Haben Tiere ein anderes "Wissen" und einen sechsten Sinn für Tod und Sterben ? Hat er eine Veränderung an meiner Mama wahrgenommen? Oder hat es ihm meine Mama "gesagt"?Jedenfalls hat mich dieses Erlebnis sehr berührt.
Viel Trost und Glauben wünscht euch
Alina
Mit Zitat antworten