Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.05.2004, 01:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wait and see bei follikulärem NHL

Hallo Hanna,

das kann Dir wahrscheinlich keiner sagen. Aber warum gehst Du davon aus, daß sich dieser Zustand ändert?

Ich selbst habe schon ganz lange Krebs. Mit 17 (1980) das erste Mal. Die ganzen Jahre hatte ich immer wieder Rückschläge. Also erst hatte ich Morbus Hodgkin, dann ein Mamma-CA und jetzt NHL. Diese Krebserkrankungen haben mich 24 Jahre lang terrorisiert. Ich bin jetzt 40. Ich hatte mir ständig Gedanken gemacht, wann bricht es aus, wann kommt wieder was? Also,ich kann Dich sehr gut verstehen. Im Moment aber und da ich ja jetzt echt genügend Zeit hatte zu lernen, versuche ich die Zeit zu genießen. Hobbys, wenig Streß, esse alles was mir schmeckt, sehe das Schöne in der Welt. Das Wichtigst habe ich gemerkt ist der Streß. Also ich gehe alles ruhig an. Natürlich kommen immer wieder auch Gedanken, aber ich will mich nicht mehr verrückt machen.

Vertraue Deinen Ärzten, gehe zu den Untersuchungen und mache das, was Dir Freude macht. Das soll kein billiger Spruch sein, ich meine es echt ernst. Ich weiß nur nicht so genau, wie ich es rüberbringen soll. Ich hoffe, daß Du mich verstehst, was ich meine.

Wenn nicht, frag mich einfach...

Lieben Gruß

Christine
Mit Zitat antworten