Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 12.03.2009, 16:29
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wann fallen die Haare aus?

Liebe Silik!

Habe heute die Blutwerte bekommen, Nicole hat 2.550 Leukos so hohe hatte sie schon lange nicht mehr.

Also bei Nicole hat das Neupogan sofort gewirkt, wir mussten immer nur ein oder zwei mal spritzen. Sie bekam als Kind die 32 Mio.

Sie hat jetzt noch 3x Chemo im Abstand von 6 Wochen, also wir sind am 05.07 fertig, das ist Klasse weil da genau die Ferien bei uns beginnen. Somit kann sie sich dann 9 Wochen erholen und sie fährt dann am 12. auch gleich auf so ein Onkolager.

Die Chemo ist ja bei ihr nurmehr Erhaltung, sie hatte ja vorher 68 Bestrahlungen und eben danach 8 Erhaltungschemos. Sie ist da in so einer Studie für Kinder drinnen, die nennt sich HIT2000.

Wir sind aus Österreich und deshalb in Wien in Behandlung. Die sind dort auf Hirntumore speziallisiert.

Das Bild von dir ist arg, wie man das so sieht. Muss mal fragen, ob ich auch alle Bilder auf eine CD bekomme, eine hab ich auch.

Die Tücher sind wirklich klasse, kann ich nur empfehlen und bei uns haben sich dann andere Kinder von der Station die auch geholt. Ich hab sie dann in einem Kindergeschäft bestellt, weil für Kinder gibt es super toll bunte (die Größe ist dann die Gleiche).

Wir hätten eine Chemo am 01.01. gehabt, aber durch die schlechten Leukos konnte sie nicht gemacht werden. Wir haben im Moment einen Rückstand von 3 Wochen und ich hoffe so, dass wir keinen mehr haben, eben wegen den Ferien.

Nicole geht ganz normal in die Schule und sie braucht das auch. Wir haben zwar Anspruch auf Hausunterricht, aber bis jetzt noch nicht gebraucht. Sie wird ganz normal benotet, nur vom Turnunterricht habe ich sie befreien lassen.

Sobald wir im KH sind, geht sie auch in die Schule, mein Kind ging noch nie so gerne in die Schule als seit der Krankheit. Aber ich denke mal die brauchen das einfach, diese Normalität, auf der Station ist sie nicht die Einzige, die super tolle Noten schreiben.

Die Angst mit den Haaren kenn ich auch, ich hatte auch voll die Panik, als die Haare trotz Chemo wuchsen. Aber die Ärzte haben mich beruhigt und meinten jedes Kind ist anderes. Die MRT Bilder zeigen das auch, also Tumor ist ja weg.

Dann wünsch ich dir alles gute für deinen Termin nächsten Donnerstag, bei uns ging es nach der OP dann auch super schnell, weil sie keine Zeit zum Warten hatten, aber die OP war ja und dann gleich die Diagnose.

Ich hoffe, das wir es dann auch überstanden haben, am 09.04.2009 jährt es sich zum 1. und ja über ein Jahr ihres Lebens.

Alles, alles Liebe

Sabine, danke für die Grüße meine Mäuse sind jetzt Querflöte spielen. Mein Kind lebt fast wie vor der Krankheit, sie macht so gut es geht alles mit und wenn die Blutwerte mitspielen, darf sie auch mit der Schule im Mai auf Projektwoche fahren. 5 Tage nur Kinder, keine Eltern!!!! Aber ich denke mal, das ist der Unterschied vom Kind zum Erwachsenen.
Mit Zitat antworten