Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 30.09.2010, 17:40
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

THEMA PERÜCKE



Liebe Gina und andere Perücken-Interessierte,

das ist ja krass - mit Deinem Perückenstudio

Also: ich hatte lange Haare - etwa bis zur Hälfte des Oberarms... richtig lang!
Im Perückenstudio bekam ich so ein Haarnetz auf, da wurden alle meine Haare reingequetscht. Die Perücken-Beraterin hat mich nur darauf hingewiesen, dass ich mir den Hinterkopf für später flacher vorstellen müsse - da ja jetzt mein Haar-Knödel darunter sei.

Ich hätte mir nie -nur wegen der Anprobe- die Haare schneiden lassen!!!

Vorher hatte ich ihr ein Foto von mir gemailt, dass sie eine Vorstellung von mir und meiner aktuellen Frisur hatte.

Ich war etwa 2 Std dort - mit Mann, Kind und 2 Freundinnen. Wir haben von lang (wie ich vorher war) bis ganz kurz alles durchprobiert. Sie hat mich nur aufgeklährt, dass eine Langhaar-Perücke schneller unansehnlich wird und leichter verfilzt, daher rät sie eher davon ab. Aber wichtig ist es, sich wohl zu fühlen. Ich habe mich schließlich für einen kinnlangen Bob entschieden.

Die Beraterin empfahl mir auch, die Haare vorher NICHT zu schneiden, denn dann gäbe es innerhalb weniger Wochen 2 neue Frisuren - was dann anderen eher auffiele. Wovon sie auch abriet, war die Perücke auszusuchen und sich dann die eigenen Haare genauso wie die Perücke schneiden zu lassen - das würde nie genauso aussehen und wäre dann auch eher befremdlich, wenn man plötzlich ein wenig anders aber nicht ganz anders aussieht.

Aber es gab auch -z.B. im Krankenhaus den Ratschlag, mir die Haare vorher zu schneiden, damit der Haarausfall nicht so gravierend ist.

Ich habe mir die Haare erst nach einigen Tagen starken Haarausfalls kurz schneiden lassen, damit es erträglicher wird mit den ausfallenden Haarmassen und ich die Perücke besser anzihen konnte. Etwa 10 Tage später bin ich aber um die Glatzen-Rasur nicht mehr rumgekommen.

Ich finde, das sollte jede für sich entscheiden, würde mich aber da von niemand überreden lassen wollen.

Dass Du in dem Studio fast gezwungen wirst, Dir vorher die Haare zu schneiden, ist schon fast ein k.o. - Kriterium!!!

Gibt es in Deiner Nähe noch andere Studios - meines wurde mir im Brustzentrum des Krankenhauses empfohlen.



Bin gespannt wie es weiter geht!!!

Liebe Grüße
sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten