Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 31.03.2012, 11:39
morgentau3 morgentau3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2011
Ort: nrw
Beiträge: 17
Standard AW: Spätfolgen durch Strahlentherapie

Hallo zusammen!
Melde mich erst zum 2.Mal im allg.Forum(habe mich bisher nicht getraut "frei"zu schreiben)!
Kurz zu meiner Geschichte: Okt.2010 Cervix Ca FIGO IIIb,OP in Leipzig(ca.600km vom Heimatort entfernt) erweiterte TMMR und Entfernung 55 Lymphknoten,Komplikation:Einblutung und Harnleiterverletzung recht(seitdem DJ-Schiene),anschl.Jan.11-Juni11 Chemo,allerdings ab Juni11 starke Schmerzen zunehmend(Unterleib,Rücken,re.Bein),Arztrennerei,S ept.11 Rezidiv im kleinen Becken,Bestrahlung/Chemo Heimatort Okt.11-Dez.11! PET-CT Jan.12,Himmel sei Dank,die Therapie scheint gut angeschlagen zu haben!
Nä.Nachsorge wäre im April 12 gewesen,wg.Beschwerden im Rücken allerdings vorgezogen.CT und MRT sind gelaufen und wieder Gott sei Dank,Weichteilplus nimmt ab,wird als Narbengewebe bezeichnet und ein übrig gebliebener Lymphknoten wird auch kleiner und wird als Lymphknotenrest beschrieben! Naja,aber die vergangene Zeit ,ihr wisst wovon ich spreche,war halt schon ziemlich hart und hat was auch die Psyche betrifft doch ihre Narben hinterlassen und damit zudem,was mich z.Zeit beschäftigt: Die Beschwerden sind halt nicht alle weg,ich meine hatte ziemlich viele Schmerzmedis,die ich aber bis jetzt alle absetzen konnte und nun halt im kleinen Maße wieder nehme,da es mal da zwakt und hier ziept,vor allem im Rücken und Flankenbereich! Mein Kopf sagt,hey es ist grad alles OK,aber diese Angst macht mich fertig! Ich habe eure Beiträge gelesen und bin erschrocken,was ihr nach der Strahlentherapie durchmacht und komme mir albern vor mit meinen bis jetzt anscheinend kleinen wehwehchen,aber vielleicht hoffe ich,daß ich durch euch ein wenig die Angst verliere und ich es,egal was kommt und solange die Nachsorgen OK sind,es wirklich als Strahlenfolgen bewerten kann und mich so damit auch arrangieren kann.Ich liebe nämlich mein Leben und so schwer es bis hierher auch war,würde mich wieder so entscheiden,natürlich auch,weil meine Tochter ,mein Mann,meine Eltern,Familie und Freunde stets bei mir waren und mich gehalten haben.Ich glaube ich brauche von Betroffenen einfach den Zuspruch,ja es gibt diese starken Nebenwirkungen,hinter denen nicht immer ein weiteres Rezidiv stecken muß!!! Jetzt habe ich euch voll zugetextet,aber ich danke euch schon jetzt,denn jetzt ist alles raus und ich bin froh,das ich es einfach mal woanders loswerden konnte,denn manchmal glaubt man irgendwann einfach durchzudrehen!! Alles Liebe
Mit Zitat antworten