Einzelnen Beitrag anzeigen
  #430  
Alt 18.11.2008, 22:02
Berta Berta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

ich bin neu hier.
Mein Name ist Annette, bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder (13,12,3 Jahre).
Ich bin berufstätig und wir bauen uns gerade freiberuflich noch eine neue Existenz auf. Also alles in Allem viel Arbeit. Das heißt ich bin Haupternährer.

Die Nachricht von Brustkrebs trat ein wie der Blitz. Irgendwie habe ich es geahnt. Histologie:pT2 (".0;0.6); NO(0/2), VO, LO, G2, R1, Rez neg, HER2 neg. Keine Ahnung was das alles heißt.

Mittlerweile wurde ich operiert (Luisenkrankenhaus, Dr.Rezai) und hatte letzten Dienstag meine erste Chemo (6xFEC). Danach folgen noch Nach-OP und Bestrahlung.
Die Chemo hat mich vier Tage lang umgehauen. Habe drei Kilo abgenommen, was nicht wirklich schlimm ist, aber ich bin immer noch angeschlagen. Ich habe Sprach-und Konzentrationsschwierigkeiten. Seit Montag gehe ich wieder arbeiten. Ablenkung tut gut und die Kollegen haben Verständnis.

Meine Kinder haben die Lage noch nicht ganz verstanden, die Kleine ist superanhänglich, ebenso der Hund. Mein Mann hilft wo er kann. Ich versuche eine Haushaltshilfe über die KK zu bekommen. Hat einer Ahnung davon?

Viele liebe Grüße und alles Gute

Annette
Mit Zitat antworten