Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 23.08.2006, 16:55
Catgirly Catgirly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Flörsheim
Beiträge: 24
Standard AW: Mediastinale und hiläre Lymphome nicht ausgeschlossen

Hallo,

zurück aus der Klinik... und nicht wirklich schlauer (war ja eigentlich auch zu erwarten).

Aber zumindest hat mir die dortige Ambulanz-Chirurgin wieder etwas Mut gegeben. Sie meinte - nach Rücksprache mit der Internistin - das das CT zwar leider ein Malignom nicht ausschließen könne, aber ihrer Meinung nach das CT eher nach einer Entzündung (Lungenentzündung) oder nach Pilzpneumonie (allergische bronchopulmonale Aspergillose) aussehen würde ... hm, nun gut, für mich fehlen da ja die Symptome, aber es tut schon gut, sich an solch eine Aussage zu "klammern" und zu hoffen.

Fakt ist, die jetzige "Diagnose" lautet: V.a. Pilzpneumonie bei bekannter Schimmelpilzallergie, DD Malignom bei Nikotinabusus

Sie haben beschlossen erstmal eine Bronchoskopie durchzuführen (mit einem starren Schlauch in die Lunge) und dort zu versuchen, eine Gewebeprobe zu bekommen. Sie führen die Bronchoskopie nur unter Vollnarkose durch. Mein Termin ist Montag um 8:00 und ich muß bis Dienstag zur Überwachung in der Klinik bleiben.

Auf den Befund muß ich dann leider bis zum 12.09. warten. Und ich kann dann nur hoffen, dass sich diese Pilzpneumonie bestätigt.

Also weiter warten und versuchen die Angst zu verdrängen. Und ich glaube, ich lese nicht weiter im Internet, denn wenn ich das alles so lese, frage ich mich schon, wie ich zu dieser Infektion gekommen sein soll ... aber nun gut... da muß ich halt durch.

Trotzdem in dem Zusammenhang noch eine Frage: bei einem kleinzelligen BC darf ja keine Luft dran. Wie wird dieser denn diagnostiziert, wenn es mittels Bronchoskopie keine Gewebeprobe gibt (weil der Herd zu ungünstig liegt - wird bei mir wahrscheinlich so sein) und die Spülung der Lunge auch keine Krebszellen hergibt?

Ach Sch .... jetzt bin ich weiter im Ungewissen und die Angst wird mich wohl bis zum 12.09. noch ein paar Mal mit voller Wucht umhauen . Sicher, die Hoffnung stirbt immer zuletzt, aber es ist ein Sch...gefühl ....

Liebe Grüße
__________________
Viele Grüße
Simone mit vier Katzen

http://www.catgirly.de/leben/index.htm

Geändert von Catgirly (23.08.2006 um 16:57 Uhr)
Mit Zitat antworten