Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.03.2008, 14:59
Zwilling6655 Zwilling6655 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 108
Standard Wer hat einen Rat für mich? NHL

Hallo erst mal an alle Leser, ich habe mich gerade angemeldet und es klappt noch nicht so gut. Aber ich habe so viele Fragen, dass ich mich doch mal an das Forum wenden will. Erstmal ich weibl. 52 Jahre weiß seit Okt 07, dass ich an NHL erkrankt bin. Meine Diagnose "Indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom, speziell follikuläres Lymphom Grad I, Stadium IV". Mein Onkolge klärte mich dahingehend auf, dass in meinem Fall eine "watch and wait" Therapie stattfindet. Ich war ziemlich durch den Wind, weil nicht gleich was unternommen wurde und holte mir im Dez 07 eine Zweitmeinung an der Uni Mainz. Diese war identisch. Und mir ging es mental etwas besser hatte aber den Drang etwas unternehmen zu müssen. Also suchte ich einen Heilpraktiker auf, der anhand meiner Blutwerte mir eine Mistel- und Thymustherapie vorschlug. Was ich auch gemacht habe. Er verschrieb mir noch Sauerstoff, Nahrungsergänzungsmittel u. Lymphdiaral Basistropfen. Jetzt bei der 1. Nachuntersuchung bei meinem Onkologen, sagte er ich müsse sofort damit aufhören, da Mistel die Zellteilung beschleunigen könnte. Jetzt was soll ich machen? Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht? Wie geht ihr mit der "wait and watch" Phase um? Mir geht es gut, außer dass ich unter der Achsel und am Hals die Knoten habe. Ich hoffe, dass ich ganz viel Lesestoff erhalte Gruß Zwilling6655
Mit Zitat antworten