Einzelnen Beitrag anzeigen
  #770  
Alt 14.10.2004, 16:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo, ich bin neu hier.
Habe auch nicht alle Artikel gelesen- sind ja auch ziemlich viele!! Trotzdem habe ich eine Frage, wenn ich die stellen darf.
Also bei mir sind Darmpolypen nachgewiesen worden. Davon ist eine Gewebeentnahme gemacht worden und die Zellen sind angeblich bösartig verändert. Der Arzt meint, dass das kein Grund zur Sorge sei, denn man kann die Polypen ohne grosse Schmerzen entnehmen und dann anschliessend das umliegende Gewebe auf weitere Veränderungen untersuchen. Sollte dort nichts gefunden werden ist es o.k. und muss engmaschig überprüft werden, sollte es anders sein und die Darmwände betroffen sein, müsste ein Stück des Darmes per O.P. entfernt werden. Aber das steht ja noch nicht fest.
Ich soll nun aber (weil die Polypen erst in einigen Wochen entfernt werden-ich will das nämlich unbedingt ambulant in einem Krankenhaus machen lassen, weil ich Kinder daheim habe, die mich brauchen) einen Zyklus 5 FU spritzen lassen. Ist das alles so richtig. Was würdet Ihr an meiner Stelle tun, wenn man so etwas überhaupt fragen kann?!?!?!name@domain.de