Thema: frage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.05.2003, 01:10
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard frage

Hallo Daniela,
aus Deiner Frage spricht Verzweiflung und Angst, aber die Frage selbst ist teilweise schwer zu verstehen.
Du schreibst, daß Deiner Mutter die ganze Bauchdecke weggenommen wurde. Das würde ja bedeuten, daß der ganze Bauch offen ist...
Meinst Du vielleicht das Bauchfell?

Mein Erklärungsversuch: Wenn das Bauchfell (Peritoneum) mit Tumoren oder Metastasen befallen ist, kann sich Wasser (Aszites) im Bauchraum bilden. Dieses kann so viel werden, daß es abgesaugt werden muß (mehrere Liter). Dabei bleibt natürlich immer etwas zurück, weil es zwischen den Organen festgehalten wird. Vielleicht hat der Dok das als Tröpfchen bezeichnet. Wenn in dieser Flüssigkeit noch Krebszellen sind, können die natürlich zu neuem Krebs heranwachsen.
Aber ich weiß nicht, ob das so vom Dok gemeint war. Willst Du ihn noch mal fragen?

Deine Frage "wie schnell geht das jetzt alles..." verstehe ich so, daß Du nicht mehr an eine Heilung glauben kannst. Oder verstehe ich das falsch?
Jedenfalls kann Dir diese Frage niemand beantworten, wenn Du die Lebenszeit meinst. Kein Laie, kein Arzt.
Ich fürchte, daß Du eine schwere Zeit vor Dir hast.
Viel, viel Kraft wünsche ich Dir.
Rudolf
Mit Zitat antworten