Einzelnen Beitrag anzeigen
  #122  
Alt 06.04.2010, 10:06
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Darmkrebs Nachsorge

Liebes Tigerchen,

erst einmal herzlich willkommen, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Ich war damals vor acht Jahren in der gleichen Situation wie du.
Ich hatte allerdings G3,T3, sonst alles 0 und die Ärzte empfahlen mir eine adjuvante Strahlen-Chemotherapie nach der Op. Ich habe mich damals dafür entschieden.Wenn ich so zurückdenke gab es eigentlich nur einen einzigen Grund, der für mich dagegen sprach. Mein Ileostoma konnte dann erst später zurückverlegt werden und nicht wie geplant nach drei Monaten.
Die Entscheidung fiel mir trotzdem auch nicht leicht. Ich habe dann einfach in mich hineingehört, habe mein Bauchgefühl sprechen lassen und das war eindeutig für die adjuvante Therapie. Ich wollte einfach nichts versäumen und das Gefühl haben, dass ich alles Mögliche getan habe. Das half mir dann auch später bei den Nachsorgeterminen und gab mir immer ein bisschen mehr Zuversicht, die Angst war natürlich trotzdem immer dabei.

Lass dich noch einmal ausführlich beraten und entscheide dich dann. Und lass auch deine innere Stimme sprechen. Ich für meinen Teil höre bei allen wichtigen Entscheidungen darauf, aber jeder hat da seinen eigenen Weg.

Alles Gute für dich

Bbby
Mit Zitat antworten