Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.03.2005, 14:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich dachte Blasenkrebs streut nicht!!!

Chemo macht UNBEDINGT Sinn, bei inzwischen 3 eigenen Patienten mit nach Zystektomie von schon zystoskopisch richtig mies-aggressiv aussehenden Blasentumoren, von denen ich mich schon verabschiedet hatte, ist einer 4 Jahre nach Chemo von Leber- und LK-Metas, einer 3 und einer 2 Jahre (Letzterer "nur" LK-Metas) völlig beschwerdefrei, lebenslustig, und ohne Anhalt von Tumor in den Bildgebungen (PET machen wir nicht). Ok, sind nur 2% von denen, die wir beobachten, aber die Chemo wird immer besser. Und: Solche VErläufe gibt es!!! Ja, es gibt auch andere. Sehr viele. Aber eben auch solche. In diesen Grenzbereichen rate ich auch von alternativen Therapien wie Mistel, Selen usw. nicht mehr ab: an der Grenze, an der eine bösartige Zelle vom Körper abgestoßen wird oder eben die Oberhand gewinnt, machen minimale Veränderungen Sinn, eben auch die seelische Konstellation, oder auch der VitC-Spiegel, wer weiß. Bei massivstem Wachstum bringt das dann auch kaum noch was, aber an dieser Grenze womöglich. Wie gesagt: Zuraten kann ich nicht, weil ich da weder eigene Erfahrung noch solche aus der Literatur beisteuern kann, aber ich rate nicht ab, weil ich eben auch Negatives nicht belegen kann.
Mit Zitat antworten