Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 25.09.2006, 10:18
Andrina Andrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Lieber Jörg

Zuerst einmal tut es mir sehr, sehr leid diese Nachricht zu hören! Ich hoffe, dass da trotzdem noch etwas zu machen ist! Bitte gib die Hoffnung nicht auf!

Betreffend Forum kann ich dich sehr gut verstehen! Ich habe meinen letzten Beitrag im März 2006 verfasst, kurz nach dem mein Papi gestorben ist, und war seit dem nicht mehr in der Lage zu schreiben! Ich bewundere Leute wie Katharina, Sonja und dich (und alle anderen, die ich hier jetzt nicht namentlich erwähnt habe), die sich immer wieder die Mühe machen Antworten auf Fragen zu geben, die den meisten Usern, die hier schon etwas länger im Forum sind, bereits bekannt sind oder Antworten auf bestimmte Fragen sogar extra recherchieren! Auch ich war mal neu hier und froh, um jede Antwort, jede Art der Unterstützung! Leider kann ich dem Forum nicht das zurückgeben, was ich bekommen habe! Ich kann den Leuten keine für mich jetzt "banalen" Fragen über Chemos, Prognosen und allgemein BSDK beantworten, weil alles in mir schreit, dass es doch sowieso sinnlos ist, dass es keine Hoffnung gibt! Doch solche Antworten wären nicht fair, denn diese Leute sind an einem anderen Stück des Weges, wo die Hoffnung noch gross und zum Teil auch berechtigt ist und massgeblich dazu beiträgt die Kraft aufzubringen, die man braucht um diesen Weg Tag für Tag weiterzugehen! Ich habe also nichts zu bieten und trotzdem zieht es mich wie magisch immer wieder ins Forum zurück! Warum, habe ich mich auch schon oft gefragt! Ich denke die Antwort ist einfach... ich habe noch nicht mit BSDK abgeschlossen, bin noch nicht bereit loszulassen! Du warst mitten in der Genesung und konntest aus verschiedenen Gründen auch nicht loslassen, wolltest andererseits aber doch am liebsten etwas Abstand gewinnen! Ich denke das ist nur menschlich! Wie Katharina schon geschrieben hat, es ist für dich als Betroffenen sicher noch einmal etwas anderes hier zu schreiben, als wenn Angehörige bzw. Hinterbliebene wie ich posten und leider, leider gibt es hier nur sehr wenige Betroffene, die schreiben. Ich glaube, für viele ist es tatsächlich zu schmerzlich hier zu sein! Der andere Aspekt ist der, dass es tatsächlich nicht viele Neuigkeiten rund ums Thema gibt! Darum allergrössten Respekt vor dir!

Du hast bestimmt kein Rezidiv bekommen, weil du dich auch nach deiner Operation noch mit BSDK beschäftigt und hier im Forum geschrieben hast! Aber ich kann verstehen, dass dir solche Gedanken durch den Kopf gehen! Du solltest dir kein schlechtes Gewissen machen und dich auch zu nichts verpflichtet fühlen... überlege dir einfach was dir gut tut! Es gibt zwischen "nicht mehr ins Forum kommen" und "ins Forum kommen und viele Beiträge zu verfassen" auch noch ganz viel dazwischen!

Ich wünsche dir schöne und erholsame Ferien und ganz viel Kraft und Zuversicht auf deinem weiteren Weg!

Liebe Grüsse,
Andrina
Mit Zitat antworten