Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1174  
Alt 24.05.2013, 16:14
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!
Herzlichen Dank für eure aufbauenden Worte, Infos, Tipps, ...! Ihr seid wirklich Goldstücke!!!

Dr. R. hat soeben angerufen. (Gestern Abend hatte ich das Handy leider schon ausgeschaltet.) Er sagte, leider könne ich auf Grund div. Ausschlusskriterien nicht an der Studie teilnehmen und PIPAC würde sowieso nur einen kleinen Teil meiner Probleme lösen. An die Tumore im kleinen Becken und rechten Oberschenkel käme man z.B. damit eh nicht heran. Das war mir schon klar und ich sagte ihm, welche Therapie die Tumorkonferenz vorgeschlagen hatte. Er fand, das sei im Moment genau das Richtige für mich. Später, wenn sich mein Zustand durch die systemische Chemo verbessert hätte, könne man immer noch schauen, ob er etwas für mich tun könne. Er war sehr, sehr freundlich!

Wie gesagt, die Chemo startet am kommenden Dienstag und ich werde sie machen. Sollte mir Avastin Löcher im Darm oder sonstwo beschehren, dann habe ich halt Pech. Das Risiko gehe ich ein. Wenn ich noch lange warte und nichts gemacht wird, bin ich sehr bald mausetot. (@Birgit: Dr. M. hat meinen Darm nicht operiert. Er hat "nur" am Bauchfell herumgeschnippselt und einen Eierstock entfernt. Die Dickdarmspiegelung zeigte, dass die Naht von der OP letzten Frühling in einem sehr guten Zustand ist.)

Ja, die Einstellung der Schmerzmedikamente ist auf gutem Weg und ich kann voraussichtlich morgen nach Hause.
(@Biggen: Ich kann dir nur empfehlen, zu einem Schmerztherapeuten zu gehen. Es verbessert die Lebensqualität ganz entscheidend. Und wieso sollten wir um mehr Lebenszeit kämpfen, wenn wir dann eh nur leiden? Ich finde, mehr Lebenszeit sollte auch mit mehr Lebensqualität verbunden sein. Wünsche dir auch alles, alles Gute!!!)

Sorry, wenn ich jetzt nicht auf Eure Posts im Detail eingehe. Ich wünsche Euch für alles, was ansteht, was ihr durchsteht, etc. von Herzen alles, alles Gute!!!

Ich habe gelesen, dass mein lieber Chat-Gefährte Dieter gestern gestorben ist.

Mir ist grad nicht so nach "Plappern".

Herzliche Grüsse
Arsinoe
Mit Zitat antworten