Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.07.2023, 16:28
Carl Carl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2023
Beiträge: 3
Standard AW: Dicker Strang im Hodensack nach OP (Protese sitzt falch)

Hey Daniell,

also erstmal Glückwunsch zur gut überstandenen OP, am wichtigsten ist, dass der Tumor weg ist und deine Symptome klingen für mich eher normal für kurz nach OP.

Ich wurde vor 6 Wochen operiert und mir wurde auch eine Prothese eingesetzt auf der rechten Seite. Bei mir wurde allerdings nichts vernäht.

Den Strang habe ich am Anfang auch gespürt, jetzt ist er weg. Der ganze rechte Leistenbereich, inklusive des rechten , künstlichen, Hodens war erst taub, leicht geschwollen und dann druckempfindlich, das ist er immer noch ein bischen.

Die Ärzte meinten die Taubheit, Druckempfindlichkeit und leichte Schwellung sei normal und könne bis zu 3 Monate anhalten. Ich könnte mir vorstellen, den "Strang" den du ansprichst, Teil der Schwellung ist, die später sehr wahrscheinlich wieder weggehen wird.

Die Prothese saß bei mir auch erst zu hoch, ist nun aber nach 1 mal am Tag dran Ziehen weiter unten und ich bin sehr zufrieden damit. Unter der warmen Dusche klappt das Ziehen bei mir am besten. (ohne dass das jetzt pervers klingen soll.... )

ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen und trotzdem alles nochmal mit den Ärzten durchquatschen und ihnen alle Symptome genau beschreiben. Wenn die Prothese in einem Jahr oder so immer noch doof sitzt oder andersartig nervt kannst du sie auch wieder raus machen lassen.
Mit Zitat antworten