Thema: einige fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.03.2002, 01:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard einige fragen

Hallo Andreas!

Wahrscheinlich hast du inzwischen schon Antwort auf die Fragen zu den Ärzten erhalten. Nur noch so viel dazu: Ja, leider ist es normal, dass man von den Ärzten so lange hingehalten wird, bis man genaues erfährt. Ich weiß nicht, wieso das so ist, aber die Erfahrung haben wir auch schon einige Male gemacht. Wenns mir richtig mies geht, denke ich immer, "die machen das extra". Und diese warterei auf ergebnisse ist die Hölle. Diese Warterei und Grübelei ist schlimm.
Ja, man fühlt sich mehr als allein gelassen. Ich habe mich am ANfang immer gefragt, als es meiner Ma richtig mies ging, wieso es nicht Standard ist, dass die Krebspatienten automatisch psychologisch betreut werden. Naja, die leeren Kassen...

Zu deinen Fragen 3 und 4 möchte ich dir folgenden Hinweis geben: wende dich an das Krebstelefon in Heidelberg. Die Telefonnummer findest du hier im KrebsKompass unter Krebs Telefone. Dort kann man dir sicherlich eine psychologische Krebsberatungsstelle in deiner Stadt nennen. Oftmals haben auch größere Krankenhäuser eine Baratungsstelle, an die man sich weden kann. Vielleicht hast du das ja inzwischen auch schon rausbekommen und gemacht.

Im übrigen hören sich die Ärzte nicht wirklich sehr nett an, so wie du sie beschreibst... wo wird dein Paps denn behandelt? Ein größeres Krankenhaus? Soll noch eine anschließende Chemo stattfinden? Wenn er sich dort auch nicht so wohl fühlt, könntet ihr tatsächlich über einen Krankenhauswechsel nachdenken.

Meld dich hier doch mal wieder. Wie sind die Ergebisse ausgefallen? Hast du eine Anlaufstelle aufgetrieben? Wie gehts deinem Vater inzwischen?

Alles Gute für Euch! :-)
lg, Tanja
Mit Zitat antworten