Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 14.12.2006, 10:54
sophie2000 sophie2000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 19
Standard AW: PAP IVa - Konisation JA/NEIN

Hallo Lilly,

mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass eine Kollegin von ihm ihren PAP IVa Wert nur mit Naturheilkunde weg bekommen hat. Es geht also, ist allerdings wohl eher eine Ausnahme.

Wobei es hierzu keine genauen Statistiken geben kann, weil es kaum jemand versucht, sondern sofort die Konisation machen lässt. Er konnte mir keinen Fall aus seiner Praxis nennen, bei der es mit meinem Weg schief gegangen ist ... vielleicht, weil ich die erste bin. Er operiert übrigens selbst und scheint sich demnach damit sehr gut auszukennen.

Also komplett aussichtslos scheint es nicht zu sein zu warten.

Jeder Körper reagiert anders. Bei einigen Frauen springt der Wert innerhalb von kürzester Zeit von 3 auf 5, bei anderen, wie bei mir, war der Wert IIId nach drei Monaten verschwunden. Für 1,5 Jahre. Der PAP IVa Wert ist natürlich eine weitaus höhere Hürde, aber ich will es dennoch versuchen.

Ich habe nun auch gehört, dass eine Impfung auch bei schon infizierten Frauen einen guten Effekt haben soll, der aber noch nicht in einer Studie bestätigt ist.

Ich habe trotzdem meine Krankenkasse angeschrieben, die TK, ob sie dennoch die Kosten übernehmen würden. Sie ist ja die erste Krankenkasse überhaupt, die die Impfungskosten bei Mädchen erstattet.

Mal schauen, wie sie reagieren.

Tut mir wirklich leid zu hören, was Du durchgemacht hast.
Viele Grüsse,
Sophie