Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.01.2002, 21:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard brauche dringend Hilfe!!!

Liebe Kerstin

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir folgendes weitergeben. Du musst mit Deiner Angst vertraut werden, ihr nicht nur ins Gesicht schauen, sondern ihr Profil und ihre Anatomie kennenlernen.Kannst Du sagen, wovor Du Angst hast? Das ist ganz wichtig. Du musst Dir bewusst werden, was ihre Ursache ist und dann dich weiterfragen,warum habe ich davor Angst,was wäre das Schlimmste dabei und bei allem solltest Du nicht allein sein. Ich hoffe und wünsche Dir von Herzen,dass Du sehr bald einen Menschen findest, dem Du vertrauen kannst, bei dem Du dich aussprechen kannst, der Dich auffängt und Dir Halt gibt, bevor Du tief und tiefer fällst.
Ich lese,dass Du bereits Menschen hast, die Dir Hilfe anboten und ich denke, wer sich in so einer Situation anbietet, meint es ehrlich und möchte für Dich dasein.
Ich glaube, Angst kann man nicht verdrängen, je mehr ich das versuchte, umso heftiger drängte sie sich mir auf.
Sie fordert Auseinandersetzung und dazu brauchst Du Mut.
Den hast Du auch, denn Du hast um Hilfe gebeten, das ist der erste Schritt aus ihr heraus. Alleine schafft das niemand. Angst ist ganz schlimm, sie setzt Dich ausser Gefecht genau wie Schmerzen, beide finden Linderung, wenn Entspannung eintritt, Gelöstsein. Das kannst Du auf verschiedene Weise erreichen. Medikamente sind das eine,aber mir hilft oft mehr eine liebevolle Berührung,oder Musik, oder schreiben,malen, auch schon mal ein beruhigender Film aber vor allem drüber reden mit jemand meines Vertrauens und notfalls mit mir selber.
Du brauchst dich nicht schämen,Selbstgespräche sind wahre >Selbsthilfe und oft bringen sie Einsichten in deine Seele,die Dir weiterhelfen,damit Du klarer siehst. Mir hat auch eine Weile eine Psychotherapie geholfen, zu der Zeit,wo ich noch niemanden hatte im Freundeskreis zu reden und vor allem zu vertrauen. Ich wünsche Dir alles,alles Gute und jene kostbaren Momente, in denen Du dich geborgen fühlst und loslassen kannst.
Ich denke an Dich Herzlichst Bea
Mit Zitat antworten