Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 28.06.2011, 23:31
Stuggi Stuggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 279
Standard AW: Osteosarkom bei meiner 9 jährigen Tochter

Hallo Jamila,

aufgrund eigener Erfahrungen beim Radeln und Surfen kann ich dir sagen, daß das Teil ne ganze Menge aushält. Bin anfangs paarmal vom Rad bzw. Surfbrett gefallen, aber ich hatte eher Bänderdehnungen, Verstauchungen und blaue Flecken, als daß die Prothese locker würde.
Dafür ist mein Knochen an der Endstelle ungefähr 1cm dicker geworden - will sagen der Körper kümmert sich auch um die Schwachstelle

Wie Sonja schon geschrieben hat sollte man aber auf Kontaktsportarten (Fußball, Handball usw.) oder Skifahren verzichten. Windsurfen ist wohl auch schon grenzwertig, aber ich schaffe es immer, nicht mit dem Metallbein zu landen (und außerdem ist es ja im Wasser).
Tischtennis, Volleyball (besser mit Knieschonern) oder hüpfen geht auch einigermaßen.

Andererseits hatte meine Tante sich das Teil gebrochen. Aber so wie sie gelaufen ist (Bein strecken und dann über das eingerastete/gestreckte Bein laufen) hatte sie auch keine Muskeln benutzt.
Und der Herr Livestrong, hier ausm Forum, hat auch schon mehr hinter sich.

Ich glaube, je jünger man ist und je mehr man das Teil benutzt, ohne es zu überlasten, desto besser hält es
Kaputt gehts bei Überbelastung und bei Leuten, die das nicht benutzen (tatsächlich !).

Es klingt einfach alles ganz gut, bei deiner Tochter !

Gute Nacht
Sebastian
Mit Zitat antworten