Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 21.11.2007, 15:26
konny konny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 19
Standard AW: Hallo ich bin neu hier und erkrankte an NHL III E, T und B Zelle

Hallo Cindy!

Vielen Dank für Deine Beiträge!!

Ich bin nicht selber betroffen, aber mein kleiner 25 Bruder liegt zur Zeit in der Uniklinik Essen. Im Jahre 2006 wurde ein T-Zell Lymphom am Hals festgestellt und erfolgreich mit Chemo behandelt. 8 Zyklen á 3 Tage...
Bis zur sechsten ging es ihm hervorragend. die letzten beiden hat er sich dann gequält. Aber alles in allem steckt er all seine Behandlungen rein körperlich immer unglaublich gut weg...
Nun im Oktober war das Lymphom weg bzw verkapselt. Wir atmeten auf....
Die erste Nachuntersuchung im Feb war ok und wir haben seinen 25. Geburtstag mit der Hoffnung gefeiert, es geschafft zu haben. Er ging inzischen auch wieder arbeiten....
Dann der Schock im März diesen Jahres....
Lymphome unter der Achsel! Nicht die einzigen wie sich heraus gestellt hat. Hals, Brust, Bauch, Achsel und Milz waren betroffen....
Wieder begann die Chemo, allerdings wurde ihm gesagt das es nur eine Vorbereitung auf eine Stammzellen Therapie sein kann....

Seit dem 22.10. ist er nun in der Uniklinik!! Das KM arbeitet!!
Heute hat er seinen ersten Joghurt bekommen...
Die erste sagen er kann zum WE nach Hause...
Kann mir das kaum vorstellen, da er ja immer noch steril ist....
Kann es wirklich sein????

Die Sympthome kommen mir von Pascal sehr bekannt vor....
Durchfall, Halluzinationen, So starke Halsschmerzen das er fast ein Woche Morphium bekam....

Und wenn ich mir überlege das er jetzt in ein paar Tagen raus kommt, frage ich mich wie das laufen soll?
Er wird noch künstlich ernährt. Er ist wie ein Spatz trinkt zu wenig. Ist noch total schlapp....
Habe Angst das er zuhause Gewicht verliert und und und....

Wir haben auch versucht seine Wohnung gemäß der Vorgaben zu renovieren...
Teppiche raus-Laminat rein und so weiter....
Kannst du mir sagen,ob wir neue Bettdecken kaufen müssen?

Matratze haben wir vorsichtshalber neu gekauft....

Hast du noch Tipps?
Vielleicht auch wie man zuhause mit ihm umgeht?
Wie es ihm gehen wird?

Er ist ein Typ Mensch der über körperliche Sympthome spricht- aber nicht darüber was in ihm vor geht....
Und die Tatsache das er in seinem Alter z.b. Disco´s meiden soll, macht ihm zu schaffen. Er hat mal erwähnt das er Angst hat irgendwann alleine da zu stehen. Denn seine Freundin geht natürlich noch weg und seine Freunde auch...

Jetzt die Zeit die er Isoliert war, habe ich ohneProblem überstanden.

Aber die Zeit danach macht mir Angst....

Wann wissen wir ob die Krebszellen vom neuen KM erledigt worden sind?
Mit Zitat antworten