Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.03.2008, 20:38
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallö Bea(Elfenland Supername),
ich kenne deine Geschichte. Ohne meine Tochter hätte ich die letzten 2 1/2 Jahre nicht so gut überstanden. Am Anfang hatten die Ärzte richtig Mitleid mit mir, aber dann konnte ich die Krankheit so gut annehmen und sie haben die Kleine in die Behandlung mit einbezogen.Mein Mann arbeitet natürlich nicht mehr so viel, denn die Betreuung konnte ich während der Chemo nicht meistern.Die finanzielle Seite regelt sich dann auch irgentwie, denn auf einmal begreift man, was wirklich wichtig ist. Ich habe damals aber auch sehr viel Hilfe von anderen Müttern (damals noch Kindergarten) bekommen. Am Anfang hatte ich große Angst, daß meine Tochter wegen meiner Krankheit ausgeschlossen werden würde, denn ich habe einen typischen Raucherkrebs. Dies hat sich aber nicht bestätigt, ihre Freundinen kommen nach wie vor zu uns.
Ich bin übrigens auch wegen einer Lungenentzündung in KK gebracht worden und habe 3 Wochen auf ein Ergebnis gewartet,diese Zeit ist furchtbar. Ich hoffe, daß bei deiner OP alles gut geht und wir uns auf diesen Weg noch lange unterhalten können. Übrigens vielen Dank für deine schnelle Antwort,ich wollte nie etwas mit dem Internet zu tun haben,jetzt sitz ich jeden Tag da.
Bis bald Gitta