Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.11.2014, 14:26
Sara85 Sara85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2014
Beiträge: 11
Standard AW: PAP V bei meiner Mum...ich kann nicht mehr...

So hallo nochmal.

Wollte mal über den Stand der Dinge berichten. Am Di gabs die Ausschabung und Blasenspiegelung. Eine Enddarmspiegelung sollte ja auch gemacht werden, steht auch so im Bericht, aber die Ärztin meinte wohl sie hätten nur getastet
Find ich ja schonmal echt unmöglich...

Wieso, weshalb weswegen...keine Ahnung, ich war bei dem Abschlußgespräch leider nicht dabei. War nämlich auch nicht klar ob es eins gibt oder nicht. Nach der Op haben sie ihr auch gar nix gesagt, auch nicht bei der Visite. Ich habe ihr gesagt, dass sie doch mal genauer nachfragen soll und nen Aufstand macht, aber wollte sie nicht. Als ich sie eben abholte, war alles schon fertig...

Nun denn. So lautet nun erstmal die Diagnose:
Hochgradiger V.a. Zervixkarzinom FIGO IIa2

Gynäkologischer Befund:
Große ulzerierte Portio. Übergang des Tumors auf die Fornix vaginae anterior und posterior. Parakolpisch und parametran bds. frei, Tumor gut mobil.

MRT:
Bei klinischem Verdacht auf Zervixcarcinom lässt sich eine ca. 4cm durchmessende unscharfe Raumforderung mit kleinen lokoregionären Lymphknoten abgrenzen, MR-morphologisch kein Hinweis auf eine Infiltration der Harnblase und des Rektums.

Soll heißen...die Lymphknoten sind mit befallen Ja?!
Aber nur örtlich begrenzt... Oder?

Ich rufe da gleich mal an bei dem Krebsinfodienst.


Procedere:
Isk. Wertheim Operation mit vorangestellter pelviner LNE und bds. Adnexektomie für den 25.11.14



Und nun? Ist das alles gut oder schlecht???
Mit Zitat antworten