Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 06.08.2002, 18:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niere raus...tumor raus....was nun?????

Liebe Sybille,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, war Dein Sohn nach der Nieren-OP zur Immunmodulation in ONKOLOGISCHER Behandlung? Das möchte ich ja eigentlich auch, denn ich denke, daß das die Fachleute bzogen auf Krebstherapie sind. Die Urologen machen zwar diese Immunmodulation beim Nierenzellkarzinom auch nebenher, aber eben nur nebenher. An der Uniklinik, wo mein Mann in Behandlung ist, bin ich da aber leider auf taube Ohren gestoßen.Habe versucht, bei den Onkologen einen ambulanten Termin zu bekommen. Der ist aber von der Onkologie dort abgelehnt worden, mit der Begründung, daß die Urologen diese Abteilung selbst kontaktieren würden, wenn Bedarf bestehen würde. Fand ich schon etwas seltsam! Eigentlich müßte ein Onkologe doch der bessere Spezialist sein, oder?
Dieser Prof. Atzpodien arbeitet, wie ich im Netz gefunden habe, wohl speziell mit Hautmelanomen. Ist das richtig? Oder hat der sich auch mit urologischen Tumoren befasst, als Ihr bei ihm wart?
Zu Deinen Tip mit Capecitabine werde ich mir unseren Urologen an der Uniklinik mal zur Brust nehmen. Wie ich im Netz entdeckt habe, handelt es sich dabei um eine Vorstufe von 5 FU, deren Wirkungsweise genauso ist, weil sich Capecitabine im Tumor zu 5FU umwandelt. Aber eben mit weniger Nebenwirkungen, wie Du schon sagst. Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Ulrike
Mit Zitat antworten