Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 18.03.2017, 10:09
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Werde wahnsinnig vor Angst und 1000 Fragen :-(

Hallo Klementinchen,

schön, dass du nun doch in den Urlaub fährst. Du schreibst:
Zitat:
Niemand unterstützt mich. Meine Schwiegermutter hat gesundheitliche Probleme und mein Mann war direkt nach der Arbeit im Kino. Und wenn er da ist, kümmert er sich in erster Linie um sich z.B. bei der Morgenroutine.
Das gibt mir etwas zu denken. Nun kennen wir Dich und Deine Eheverhältnisse zu wenig, um da etwas Wertendes zu sagen. Vielleicht war Dein Mann schon immer so, nur spielte es keine Rolle, weil Du ja voll da warst. Vielleicht aber, und das scheint mir auch möglich, haben die Sorgen über Deine Mutter nun dazu geführt, dass er irgendwie die Nase voll hat und seine eigenen Wege geht.

Die Sorge und die Liebe zu seinen Eltern ist schon gut und richtig, sie sollte aber nicht die eigene Partnerschaft hintenan stellen, sonst kann das gut schief gehen. Ich weiß, wovon ich rede! Wenn man selber ständig in der dritten Reihe steht, weil der Partner sich in erster Linie um seine Eltern sorgt, dann verkraftet man das nicht auf Dauer. Kurzfristig ist es sicher nicht das Thema, aber wenn so ein Zustand längerfristig geht, dann geht das an die Substanz.

Dein Mann fährt doch mit in den Urlaub? Vielleicht versucht Ihr Euch mal auszusprechen? Und vielleicht gelingt es Dir, mal nicht ständig über Deine Mutter zu sprechen, sondern Deine Familie in den Mittelpunkt zu stellen. Sie sind an sich das, was Dich noch lange begleiten soll.

Alles Gute! Safra
Mit Zitat antworten