Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 16.01.2018, 10:59
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Arbeiten gehen

Liebe Banditin, ich hier auch Herceptin! Das war wirklich kein Ding. Ich war auch arbeiten und das einzig Nervige war, dass ich die Herceptin Termine in meinen vollen Arbeitsplan reinballern mußte und meine Chefs diesbezüglich enorm verständnislos waren
Es gibt Herceptin als Infusion und subkutan, dann bekommt man eine Spritze in den Oberschenkel. Letzteres ist natürlich in 5 min erledigt, da könntest Du Dich informieren. Ich habe nach einigen "Feldversuchen" an dem Tag, an dem ich vormittags Herceptin bekam, nicht mehr gearbeitet, sondern immer einen Tag frei genommen. Dann konnte ich ein Mittagsschläfchen machen und am nächsten Tag war dann alles gut. Ehrenwort, nicht der geringste Vergleich mit Chemotherapie...

Ich finde Du solltest unbedingt nach "Doppelblockade" (Herzeptin und Perjeta) fragen. 2014 gab es das für mich außerhalb von Studien noch nicht, es soll aber bessere Erfolge bringen. Kannst ja mal dazu recherchieren und die Ärzte befragen.

Mir wurde bzgl des Her2+++ Markers das Folgende gesagt:
das wäre vor einigen Jahren noch richtig schlecht gewesen, weil man keine Möglichkeit hatte, dem Her2+++ Wachstumsfaktor wirksam auf die Pelle zu rücken. Damals hatten wohl die Frauen mit dieser Diagnose die schlechteste Prognose und deshalb findet man auch im Netz (noch) so viel Schlechtes dazu (und auch einige Ärzte sind da noch sehr negativ eingestellt, wenn sie schon sehr lange in dem Bereich arbeiten).
Mit den jetzt zur Verfügung stehenden Antikörpern ist das aber ausgeglichen und man hat sehr gute Chancen.
Mit Zitat antworten