Einzelnen Beitrag anzeigen
  #192  
Alt 04.08.2017, 22:39
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 365
Standard AW: Was ist bloß mit meinem Mann los?

Liebe Bettina.

Wenn Du die Kraft dazu hast, beim Besuch bei Uwe fröhlich zu sein und auch zu lachen, dann tue das bitte. Damit hilfst Du ihm und auch dir.

Wenn ich zutiefst verzweifelt bin, lasse ich auch mal meinen Tränen freien Lauf. Das wirkt zumindest entspannend und hilft über das Tief hinweg. Auch der Austausch mit Menschen in den beiden nicht technischen Foren, in denen ich aktiv bin, gibt mir dann Halt. Hier kann ich Dinge ansprechen, für die Gesunde wenig oder kein Verständnis haben.
In Gegenwart meiner Schwester versuche ich stark zu sein. Weiß ich doch, wie viel Zeit sie für mich aufwenden muss. Einzig bei Versuchen, mich zu bevormunden, kann ich heftig reagieren. Spätestens dann zeigt sich, wie angespannt mein "Nervenkostüm" ist.

Ansonsten habe ich in den dreieinhalb Jahren nach meinem Zusammenbruch genug durchmachen müssen. Auslöser war eine verschleppte Lungenentzündung. Das zog einen mehrwöchigen Aufenthalt in einer ITS nach sich, bei dem ich langsam ins Leben zurückgeführt wurde. Bis heute fehlen mir drei Wochen Erinnerung an die Zeit von Silvester bis Mitte Januar 2014.

Ich wünsche Dir ein gutes Wochenende.
Wolle2.
Mit Zitat antworten